PowerBook als Handy nutzen?

Black Book

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

habe schon die sufu bemüht und auch schon bei google gesucht aber nichts gefunden.

Wie schon oben genannt möchte ich mein Powerbook als handy nutzen also Simkarte in eine PCMCIA Karte und dann mit software über ein Headset über das book telefonieren.

Gibt es sowas und wenn ja wo bekomme ich die Hardware und Software dafür?
Wenn es das nicht für denn Mac gibt dann halt über Windoof das ist mir ansich egal.

Würde mich freuen wenn mir wer helfen könnte.
 
Geht natürlich über Skype z.B. problemlos, wenn Du UMTS-Versorgung hast und der Provider das nicht gesperrt hat. Bei BASE hat das bei mir nie funktioniert, mit Vodafone gehts problemlos. Aber als vollständiger Handy-Ersatz tut das nicht, finde ich.
 
@Pat: Bitte noch mal die Frage lesen und dann kurz über Deine Antwort nachdenken. ;)
 
das ist doch extrem teuer.

sim karte in pcmcia-daten-karte rein -> du bist mit dem mac im internet.
dann mit skype telefonieren, ist nur gratis wenn du andere skype-mitglieder anrufst.
willst du festnetz oder handy anrufen brauchst du skype-out.

d.h. du bezahlst den datenverkehr und nochmal telefoniergebühr ... nicht gerade eine ideale kombination.

aus dem computer ein echtes handy zu machen ist meines wissens nicht möglich.
vielleicht weil die datenkarten es nicht können? sorry, nix genaueres weiss ich nicht.
 
Ich stelle mir das echt lustig vor, wie Du dir das PB ans Ohr hälst,
und damit einen Plausch hälst. ;)

Aber mal ehrlich wofür?
Mich würden mal die Vorteile interessieren, die Du darin siehst.

Nachteilig fällt mir nur ein:
- Du bist nur erreichbar, wenn das Notebook eingeschaltet ist.
- i.d.R. können keine SMS empfangen werden.
- es müsste ev. ein Headsetangeschlossen werden, damit nicht
jeder an deinem Gespräch teilnehmen kann.
- und bist Du einmal nicht im UMTS Netz eingebucht, kann man auch
nicht parrallel telefonieren und surfen (ja, das geht ;) ), ohne Skype
zu nutzen.
 
Ganz einfach ich will nur telefonieren und nicht im internet surfen oder ähnliches nur halt Telefonieren und SMS schreiben. Wenn ich also im Cafe sitze dann habe ich mein headset auf und telefoniere wärend ich am Photoshop rum spiele oder was mit CAD mache. Desweiteren besitze ich ein Bluetooth Headset und das funzt auch halbwegs mit meinem Mac muss noch ein bischen rum probieren.

Aber jetzt dazu was ich noch vor habe und zwar hatte ich bis jetzt immer was gegen Windoof PC doch da es etwas ähnliches noch nicht von Apple gibt werde ich mir einen UMPC zulegen mit Vista und der hat dann auch eine Grösse die in die Jackentasche passt.

Das ganze wird dann auch mit einem Ausfahrbaren Monitor mit dem Auto verbunden. Somit habe ich einen CarPC der aber Portabel ist und denn ich wirklich immer mit nehmen kann. Bis jetzt geht das nur mit einem Modbook was mir einfach zu gross ist und was noch schlimmer ist mir auch zu teuer.

P.S.: Ich würde für das telefonieren am Mac oder UMPC eine Dualkarte von meinem normalen Handy nehmen das kostet nicht noch mal extra.

wie gesagt ich will nur telefonieren und SMS schreiben nicht damit surfen
 
Warum nicht ein Handy benutzen?

SMS kann man direkt vom Mac über Bluetooth schreiben und auf dem Monitor empfangen. Wählen kann man ebenfalls direkt aus dem Menü. Headset kann man auch mit dem Handy verbinden statt mit dem PowerBook.

Und das Handy bleibt dabei unauffällig in der Jackentasche.
 
@Cakedrummer:

Darf ich mal fragen, mit welchem Prog Du das Handy fernsteuerst?
Würde es gerne einmal ausprobieren.
 
bluephone menu oder so heist das habe ich auch schon benutzt
 
die meisten cafes bieten doch kostenloses wlan an... zumindest hier bei uns ist das so.

ansonsten sind die kosten für ne stunde wlan bestimmt so gering, dass du mit umts teurer kommst.

guck doch einfach mal bei vodafone oder o2 oder base oder wie sie alle heißen nach aktuellen outdoor tarifen, die pcmcia karte bekommt man bei nem 2 jahresvertrag meist für nen euro dazu.
 
Zurück
Oben Unten