PowerBook als Handy nutzen?

Diskutiere mit über: PowerBook als Handy nutzen? im Peripherie Forum

  1. Black Book

    Black Book Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2004
    Hallo alle zusammen,

    habe schon die sufu bemüht und auch schon bei google gesucht aber nichts gefunden.

    Wie schon oben genannt möchte ich mein Powerbook als handy nutzen also Simkarte in eine PCMCIA Karte und dann mit software über ein Headset über das book telefonieren.

    Gibt es sowas und wenn ja wo bekomme ich die Hardware und Software dafür?
    Wenn es das nicht für denn Mac gibt dann halt über Windoof das ist mir ansich egal.

    Würde mich freuen wenn mir wer helfen könnte.
     
  2. Manjo

    Manjo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    25.07.2005
    Geht natürlich über Skype z.B. problemlos, wenn Du UMTS-Versorgung hast und der Provider das nicht gesperrt hat. Bei BASE hat das bei mir nie funktioniert, mit Vodafone gehts problemlos. Aber als vollständiger Handy-Ersatz tut das nicht, finde ich.
     
  3. Pat Mactheny

    Pat Mactheny MacUser Mitglied

    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    19.04.2006
    Probier' doch einmal BluePhoneElite. Das ist providerunabhängig
    und funktioniert mit Anrufen wie SMS-Versand gleichermaßen.
    Voraussetzung ist die Bluetooth-Fähigkeit Deines Handys und
    Rechners. Gruß Mactheny.
     
  4. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    Registriert seit:
    16.06.2003
    @Pat: Bitte noch mal die Frage lesen und dann kurz über Deine Antwort nachdenken. ;)
     
  5. Pat Mactheny

    Pat Mactheny MacUser Mitglied

    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    19.04.2006
    Ich gehe in mich... .
     
  6. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    Registriert seit:
    23.12.2003
    das ist doch extrem teuer.

    sim karte in pcmcia-daten-karte rein -> du bist mit dem mac im internet.
    dann mit skype telefonieren, ist nur gratis wenn du andere skype-mitglieder anrufst.
    willst du festnetz oder handy anrufen brauchst du skype-out.

    d.h. du bezahlst den datenverkehr und nochmal telefoniergebühr ... nicht gerade eine ideale kombination.

    aus dem computer ein echtes handy zu machen ist meines wissens nicht möglich.
    vielleicht weil die datenkarten es nicht können? sorry, nix genaueres weiss ich nicht.
     
  7. halvy

    halvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    06.03.2007
    Ich stelle mir das echt lustig vor, wie Du dir das PB ans Ohr hälst,
    und damit einen Plausch hälst. ;)

    Aber mal ehrlich wofür?
    Mich würden mal die Vorteile interessieren, die Du darin siehst.

    Nachteilig fällt mir nur ein:
    - Du bist nur erreichbar, wenn das Notebook eingeschaltet ist.
    - i.d.R. können keine SMS empfangen werden.
    - es müsste ev. ein Headsetangeschlossen werden, damit nicht
    jeder an deinem Gespräch teilnehmen kann.
    - und bist Du einmal nicht im UMTS Netz eingebucht, kann man auch
    nicht parrallel telefonieren und surfen (ja, das geht ;) ), ohne Skype
    zu nutzen.
     
  8. Black Book

    Black Book Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2004
    Ganz einfach ich will nur telefonieren und nicht im internet surfen oder ähnliches nur halt Telefonieren und SMS schreiben. Wenn ich also im Cafe sitze dann habe ich mein headset auf und telefoniere wärend ich am Photoshop rum spiele oder was mit CAD mache. Desweiteren besitze ich ein Bluetooth Headset und das funzt auch halbwegs mit meinem Mac muss noch ein bischen rum probieren.

    Aber jetzt dazu was ich noch vor habe und zwar hatte ich bis jetzt immer was gegen Windoof PC doch da es etwas ähnliches noch nicht von Apple gibt werde ich mir einen UMPC zulegen mit Vista und der hat dann auch eine Grösse die in die Jackentasche passt.

    Das ganze wird dann auch mit einem Ausfahrbaren Monitor mit dem Auto verbunden. Somit habe ich einen CarPC der aber Portabel ist und denn ich wirklich immer mit nehmen kann. Bis jetzt geht das nur mit einem Modbook was mir einfach zu gross ist und was noch schlimmer ist mir auch zu teuer.

    P.S.: Ich würde für das telefonieren am Mac oder UMPC eine Dualkarte von meinem normalen Handy nehmen das kostet nicht noch mal extra.

    wie gesagt ich will nur telefonieren und SMS schreiben nicht damit surfen
     
  9. Cakedrummer

    Cakedrummer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    63
    Registriert seit:
    20.06.2006
    Warum nicht ein Handy benutzen?

    SMS kann man direkt vom Mac über Bluetooth schreiben und auf dem Monitor empfangen. Wählen kann man ebenfalls direkt aus dem Menü. Headset kann man auch mit dem Handy verbinden statt mit dem PowerBook.

    Und das Handy bleibt dabei unauffällig in der Jackentasche.
     
  10. halvy

    halvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    06.03.2007
    @Cakedrummer:

    Darf ich mal fragen, mit welchem Prog Du das Handy fernsteuerst?
    Würde es gerne einmal ausprobieren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook als Handy Forum Datum
Y USB Kabel für Powerbook G4? Peripherie 22.10.2012
3 TB-Platte trotz Partitionierung am Powerbook G4 nicht startfähig? Peripherie 11.10.2011
USB Festplatte und 15" Powerbook 1.67Ghz Peripherie 18.08.2011
IDE Platte als Externe für PowerBook? Peripherie 19.01.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche