PowerBook als externe Platte

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von doerpa, 28.01.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. doerpa

    doerpa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2004
    Ziemlich degradierend, aber ich muss das in der Berufsschule so machen...
    Bringe hier von zuhause eine dicke Datei mit in die Schule und will die dann da auf den Rechner (irgendein G4) überspielen, ins Netz darf ich nicht mit dem Book.
    Heute hab ichs probiert und wusste, da war doch was mit "F" drücken, während des Startvorgangs, hat aber nicht geklappt. Habe das Kürzel jetzt auch nicht im Netz gefunden.
    Vertue ich mich da oder kann das sein das das auch gesperrt wurde, das anschliessen von externen Geräten? Habe allerdings letztens noch eine Kamera angeschlossen und die wurde auch als externes Gerät erkannt.

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Vielen Dank
     
  2. flobli

    flobli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Hi,

    soviel ich weiss, geht es mit "T" beim Start drücken (Target). Guckst du hier . Es geht aber nur übers Netzwerk. Wie schliesst du denn dein PowerBook an den G4? Sonst stöpsel doch einfach am G4 das Netzwerkkabel raus und hänge dein PowerBook direkt dran. Dann hast du ein Netzwerk zwischen dem G4 und deinem Tragbaren gemacht....

    Es gab mal so einen Adapter, mit dem man über den seriellen Anschluss ein PowerBook als Festplatte nutzen konnte. Aber nur bei ältern, die halt noch seriellen Anschluss haben. Neuer haben das glaube ich nicht mehr... (mein G3-PowerBook hat's noch...).

    Grüße
    Flo
     
  3. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.03.2003
    T beim einschalten

     

    Nimm T statt F, dann wird es klappen.

    Gruss Keule
     
  4. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.03.2003
     
    Nö, das funktioniert mit einem FireWire Kabel.
    Auf beiden Seiten anstecken, PB im Targetmode (T) starten.
     
  5. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.11.2002
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen