PowerBook: Aktion beim Schließen des Deckels einstellen?

T

the-me

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich möchte gerne einstellen, daß mein PowerBook beim Schließen des Deckels nicht in den Ruhezustand geht, sondern schlicht und einfach still weiterarbeitet. Wenn ich gerade mal wieder große Dateien runterlade ist das etwas lästig, wenn man das Laptop nicht einfach mal neben das Sofa schieben kann, weil der Monitor ständig aufgeklappt sein muss ...

weiß jemand, wie das geht?


Danke!
 
Schließen des Deckels führt immer zum Standby oder Herunterfahren des Rechners. Da kannst Du nichts gegen tun!
 
Bau den Magneten aus ;)
 
Benutz mal die SuFu. Hier irgendwo waren mal ein paar solcher Threads in denen auf ein kleines Programm hingewiesen wurde mit dem man die Einstellung ändern kann. Sollte mich schon sehr täuschen wenn das nicht geht.
 
vielen dank für die antworten - aber, bitte, wer oder was ist sufu? ein japanisches fischgericht? :)
 
suchfunktion
 
aah - du meinst SUchFUnktion! Bin doch ein Schlauer - das hab ich doch schon getan. Fand so spontan nix. Und wenn man das nicht einstellen kann - dann ist das gute alte Windows doch in meinen Augen in diesem einen Punkt hier besser, was usability angeht. (Let the flamewar begin ;-))
 
Hi!

ich habe gerade beim surfen auf Versiontracker das hier entdeckt:
InsomniaX

Scheint genau das richtige dafür zu sein...
 
geht seit exakt GESTERN auch für Intel-Macs!
 
Also es gibt da ein Programm, mit dem kannst du sagen was geschehen soll. Der Name fällt mir nur grad nicht ein...

Aha jetzt hab ichs. Das Ding heißt 'NoSleep'

EDIT: Ich gehe mal davon aus dass du, wenn du PowerBook schreibst, ein PPC drin hast.
 
Ich vielleicht bei apple auch nicht sinn der Sache. Ich weiß nicht, wie die Powerbooks aufgebaut sind, aber beim MAcbook könnte ich mir vorstellen, das die Belüftung nicht mehr richtig arbeiten kann.
Könnte zumindest bei rechenintensiven Arbeiten ein Problem werden!
 
Zurück
Oben Unten