PowerBook - Akkulaufzeit mit externen Lautsprechern

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von balufreak, 10.06.2004.

  1. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    12.10.2003
    Akkulaufzeit mit externen Lautsprechern

    Hallo Leute!

    Nur mal so aus Neugier... Hält der Akku des PB länger, wenn man passiv Lautsprecher an die Ohrhörerbuchse hängt und da drüber Musik hört anstatt über die Internen Lautsprechern? Ich bin ja kein Elektroniker oder so. Aber das würde mich mal interessieren.
     
  2. lalle

    lalle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    17.10.2003
    Moin,
    theoretisch müsste das den Akku schonen, da ja nur noch das NF-Signal übertragen wird und die ext. LP ihren Saft aus der Steckdose ziehen.

    lalle
     
  3. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    12.10.2003
    Ne sie ziehen den saft nicht aus der steckdose, da es passiv lautsprecher sind.
     
  4. der grimm

    der grimm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2004
    Dann wird der Akku wohl sogar stärker belastet.. ist doch auch irgendwie logisch.
     
  5. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    12.10.2003
    das is mir schon klar. Die frage war eigentlich, ob der akku mit externen, passiven lautsprechern mehr belastet wird als wenn die internen, aktiven laufen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen