PowerBook Akku

lechimp

lechimp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
Ein Bekannter meines Vaters wollte sich ein Notebook zulegen.Da ich selbst schwerst zufriedener Benutzer eines iBook G4 bin,riet ich ihm einen Apple zu kaufen. Das tat er auch. Er kauftesich ein wunderschönes PowerBook.
Das einzige Problem war,der Akku funktionierte nicht richtig. Die Anzeige rechts oben im Finder zeigte zwar 100% an. Aber es kam diese Reservestrom meldung.
Ich installierte Coconutbattery und sah nach der Ladung - 3%. Das Netzteil leuchtete grün und weigertete sich über 3% zu laden.
Ich tippte auf defekter Akku und sagte er solle ihn austauschen lassen.

Deutet das auf defekten Akku oder kann das Problem vielleicht doch wo anders liegen?
 
lechimp schrieb:
Wenn du die Suchfunktion verwendet hättest, wärst du zu einem von zwei Schlüssen gekommen: Entweder stimmt etwas mit der Ladelektronik nicht, dann ist ist ein Zurücksetzen der PMU notwendig, oder der Akku ist defekt. Vielleicht kannst du dich ja für weitere Informationen dazu herablassen, wie andere auch die Suchfunktion zu nutzen. Bitte.
 
Ist es eines der neuen PowerBooks (SD-DL)?
 
Ulfrinn schrieb:
Wenn du die Suchfunktion verwendet hättest, wärst du zu einem von zwei Schlüssen gekommen: Entweder stimmt etwas mit der Ladelektronik nicht, dann ist ist ein Zurücksetzen der PMU notwendig, oder der Akku ist defekt. Vielleicht kannst du dich ja für weitere Informationen dazu herablassen, wie andere auch die Suchfunktion zu nutzen. Bitte.

Hab die Suchfunktion benutzt. Hab zwar viele Threats über defekte Akkus gefunden aber keinen mit meinen Problem.
Wenn es doch schon solche Threats gibt, dann tut es mir aufrechtig leid. Werde das nächste mal genauer hinsehen.

buzzy79 schrieb:
Ist es eines der neuen PowerBooks (SD-DL)? Dann hilft Dir evtl. folgender Artikel weiter…

Das dürfte es wohl sein.
Danke
 
lechimp schrieb:
Wenn es doch schon solche Threats gibt, dann tut es mir aufrechtig leid. Werde das nächste mal genauer hinsehen.
Darum habe ich ja geschrieben, daß ansonsten wohl der Akku defekt sein wird.
 
Ich habe einen andere Frage die jedoch sich auf den Akku bezieht.
In der Beschreibung der neuen PB15" steht, dass der Akku bis zu 5,5 Std. halten soll !!!
Ich schaffe nie mehr als 2 Std., ich habe jetzt ca. 13 Cycles.

Ändert sich das ?
 
xircom schrieb:
Ich habe einen andere Frage die jedoch sich auf den Akku bezieht.
In der Beschreibung der neuen PB15" steht, dass der Akku bis zu 5,5 Std. halten soll !!!
Ich schaffe nie mehr als 2 Std., ich habe jetzt ca. 13 Cycles.

Ändert sich das ?

Die Dauer des Akkus, bis er leer wird, hängt davon ab, was du mit deinem Büchlein machst. Bluetooth und Airport brauchen recht viel Strom. Wenn du dann noch iTunes, Safari, Photoshop offen hast, schwindet die Ladung des Akkus recht schnell.

Ich hab mit meinem PB eine dauer von max. 3,5 Std. bei Airport, iTunes, Safari.
 
Naja, nach anfänglichem Laufen, weigert er sich jetzt bei mir ebenfalls..
Werd den Akku dann wohl einschicken müssen :(

Das sagt dann wohl alles..
 
Zurück
Oben Unten