Powerbook: Akku-Lebensdauer & Komplett-Entladungen

Hauser

Hauser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
688
Reaktionspunkte
5
Hi,

Mein Akku hatte nach der ersten Ladung eine Kapazität von 1.619 Ah.
Gestern habe ich ihn nach 15 normalen Ladungen das erste mal wieder komplett entladen. Heute bekam ich dann einen Schrecken, da die max Kapazität nun nurnoch 1.547 Ah beträgt. :(
Kommt das durch die komplette Entladung gestern? Oder ist das nach 16x Laden normal?

Grüße,
Hauser
 
Also am Anfang pendelt sich der Akku noch enorm ein. Ich hab auch hochs und tiefs gehabt... beobachte das mal. Dann hat er mal ewigkeiten auf Sparflamme geladen und dann auf einmal wieder viel mehr. Wie gesagt, mal beobachten und dann schauen, was passiert.
 
Hochs und tiefs?
Ging bei dir die Ah Zahl wieder hoch?

Grüße,
Hauser
 
Ja. Ging irgendwann wieder hoch. Hat so ca. 1,5 Montage gedauert bei mir, bis der Akku "stabil" war.
 
LOL

Okay, danke! :)
(Hab nur nen Schrekcne bekommen, weils genau nach dem "totalen Entladen" gefallen ist.)

Grüße,
Hauser
 
Mach die mal keine Gedanken. Nutzt du Capacity? Zu finden bei macupdate usw. Damit kann man eine Histroy anlegen und immer wieder den aktuellen mAH Stand abspeichern. Da kann man dann sehen, wie sich das so über die Zeit verändert hat. Und keine Angst, das Programm zeigt auch bei mir an, dass mein Akku nur zu 96% ausgelastet ist ;)
 
Zurück
Oben Unten