PowerBook: Akku lädt nicht!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von seikos, 03.02.2007.

  1. seikos

    seikos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.06.2005
    Hi zusammen! Ich denke das wird hier irgendwo beschrieben sein, allerdings habe ich es auf die Schnelle nicht gefunden und muß mein 12" Powerbook in 45 Minuten einsatzbereit haben.

    Folgendes Problem: Wenn ich das Netzteil anschließe leuchtet die gelbe LED nit und der Akku lädt nicht. Wenn ich etwas daran wackel leuchtet die LED, aber der Akku lädt trotzdem nicht und das Ding muß gleich laufen. Gehe davon aus, dass der Anschluß am PB einen Wackeligen hat.

    Damit unser Techniker hier nachsehen kann müssen wir es aufmachen. Allerdings sind alle Schrauben gelöst und es läßt sich nicht öffnen. Müssen die Sternschrauben über der Tastatur auch raus oder gibt es ne andere Lösung?

    Ein anderes Netzteil habe ich auch ausprobiert, dasselbe Problem.

    Ich würde nicht diese Frage stellen, wenn es nicht so dringend wäre. Sorry und danke für Eure Hilfe..
     
  2. wolf32

    wolf32 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    97
    MacUser seit:
    22.09.2004
    Hier sind bebilderte Anleitungen zum öffnen des PB zu finden.
    http://www.ifixit.com/Guide/53.0.0.html
     
  3. seikos

    seikos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.06.2005
    Danke für die Info, aber es scheint doch hin zu sein. Wenn ich das Netzkabel nicht bis Anschlag in die Buchse stecke, dann leuchtet die LED. Aber mit laden ist nichts. Weiß jemand einen guten Apple Kundendienst, der sowas schnell repariert?
     
  4. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    28.09.2003
    Bei mir gab es mal ein ähnliches Problem.
    Die Reparatur hat damals ziemlich lange gedauert. :(
     
  5. seikos

    seikos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.06.2005
    Wo hast Du es machen lassen?

    Und wie lange ist bei Dir ziemlich lange? brauche es eigentlich schnellstmöglich zurück :-(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen