powerbook akku defekt?

jas

jas

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

hab´ein großes problem mit meinem powerbook (titanium)-akku.
die ladeanzeige in os zeigt ein x im symbol am bildschirm. der akku ist aber vollständig aufgeladen und der netzteil-stecker leuchtet grün. wenn ich das powerbook aber von netz trenne und den einschaltknopf drücke - passsiert nichts. ein pmu-reset hift auch nicht.
ist jetzt nur der akku hinüber - oder muß ich mein book wieder reparieren lassen ?
 
kontakte unterbrochen

Hi,

das X ist ein zeichen dafür wenn der Akku nicht verbunden ist. nimm ihn mal raus und schau ob die Kontakte alle ok sind. an sonsten die Kontaktpunkte vorsichtig mit einer Nadel freimachen. Dann dürfte es wieder klappen.

Gruß Blackman
 
hilft leider nicht
 
hmm

Dann würde ich schon sagen das der Akku oder eine damit zusamenhängende Komponente nicht funktioniert. Hast du vielleicht einen Bekannten der auch einen passenden Akku hat um das zu testen?? Wenn nicht würde ich zum nächsten Apple Händller.

Der kann dir sicherlich genaueres sagen. Oder falls das zu weit ist beim Apple Tech Support anrufen!

Gruß Blackman
 
Zurück
Oben Unten