PowerBook: Airport-Karte wird nicht erkannt

Diskutiere mit über: PowerBook: Airport-Karte wird nicht erkannt im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. florian42

    florian42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2006
    Ich habe in meinem bei eBay ersteigerten PowerBook G4 (OS X 10.4.5) eine eingebaute Airport-Karte. Leider wird diese erst gar nicht erkannt.
    Was kann ich tun?

    Vielen Dank, Florian
     
  2. macdom

    macdom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    07.11.2005
    Schreib uns bitte einmal welches PB zu hast
    G4 und Tiger helfen uns nicht weiter
     
  3. flumsi

    flumsi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.12.2003
    Vielleicht hast Du sie zu wenig fest in den slot reingeschoben, die letzten paar Milimeter gehen ziemlich schwer..
     
  4. flumsi

    flumsi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.12.2003
    Ups sorry hab nicht richtig gelesen, vergiss mein posting..
     
  5. florian42

    florian42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2006
    Es handelt sich um ein Powerbook5,1 mit einem 17'' Display
     
  6. twoparts

    twoparts MacUser Mitglied

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    21.06.2003
    Also, im System Profiler wird sie unter Airport nicht angezeigt – richtig?

    twoparts
     
  7. florian42

    florian42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2006
    richtig
     
  8. twoparts

    twoparts MacUser Mitglied

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    21.06.2003
    Hmm, vielleicht PRAM zurücksetzen und neu booten. Mir fällt da sonst nicht mehr viel ein. Entweder die Karte ist wirklich defekt oder sie sitzt nicht richtig fest an ihrem Platz. Schade, das ich Dir nicht weiterhelfen konnte.

    twoparts
     
  9. florian42

    florian42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2006
    Wie lässt sich der PRAM den zurücksetzen?
     
  10. twoparts

    twoparts MacUser Mitglied

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    21.06.2003
    1. Rechner neu starten
    2. nach dem Startton folgende Tasten gleichzeitig gedrückt halten bis der Startton ein zweites Mal ertönt. ALT+APPLE+P+R Danach hochfahren lassen und noch mal im Profiler nachschauen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook Airport Karte Forum Datum
Airport Extrem und Powerbook Internet- und Netzwerk-Hardware 01.04.2009
Mit meinem PowerBook bekomme ich via Airport keinen Kontakt zum Speedport W700 Internet- und Netzwerk-Hardware 18.12.2008
Airport Extreme Karte im Powerbook spinnt... Internet- und Netzwerk-Hardware 14.07.2007
PowerBook Titanum findet Airport Karte nicht Internet- und Netzwerk-Hardware 03.09.2005
Airport Extreme Karte in PowerBook einbauen Internet- und Netzwerk-Hardware 21.01.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche