PowerBook: Airport-Karte wird nicht erkannt

florian42

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ich habe in meinem bei eBay ersteigerten PowerBook G4 (OS X 10.4.5) eine eingebaute Airport-Karte. Leider wird diese erst gar nicht erkannt.
Was kann ich tun?

Vielen Dank, Florian
 
Schreib uns bitte einmal welches PB zu hast
G4 und Tiger helfen uns nicht weiter
 
Vielleicht hast Du sie zu wenig fest in den slot reingeschoben, die letzten paar Milimeter gehen ziemlich schwer..
 
Ups sorry hab nicht richtig gelesen, vergiss mein posting..
 
Es handelt sich um ein Powerbook5,1 mit einem 17'' Display
 
florian42 schrieb:
Ich habe in meinem bei eBay ersteigerten PowerBook G4 (OS X 10.4.5) eine eingebaute Airport-Karte. Leider wird diese erst gar nicht erkannt.
Was kann ich tun?

Vielen Dank, Florian

Also, im System Profiler wird sie unter Airport nicht angezeigt – richtig?

twoparts
 
florian42 schrieb:

Hmm, vielleicht PRAM zurücksetzen und neu booten. Mir fällt da sonst nicht mehr viel ein. Entweder die Karte ist wirklich defekt oder sie sitzt nicht richtig fest an ihrem Platz. Schade, das ich Dir nicht weiterhelfen konnte.

twoparts
 
Wie lässt sich der PRAM den zurücksetzen?
 
florian42 schrieb:
Wie lässt sich der PRAM den zurücksetzen?
1. Rechner neu starten
2. nach dem Startton folgende Tasten gleichzeitig gedrückt halten bis der Startton ein zweites Mal ertönt. ALT+APPLE+P+R Danach hochfahren lassen und noch mal im Profiler nachschauen.
 
twoparts schrieb:
1. Rechner neu starten
2. nach dem Startton folgende Tasten gleichzeitig gedrückt halten bis der Startton ein zweites Mal ertönt. ALT+APPLE+P+R Danach hochfahren lassen und noch mal im Profiler nachschauen.

Ach ja, ich habe irgendwann mal gehört, das man den Startton bei gedrückter Tastenkombi auch 5 mal abwarten kann um ganz sicher zu gehen bzw. da soll der Reset irgendwie grundlegender sein. Ob da was dran ist? – schaden kanns nicht und manchmal passieren auch Wunder. ;-)

twoparts
 
Zurück
Oben Unten