PowerBook Airport erkennt plötzlich nichts mehr?

Julsche

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe seit einiger Zeit mit meinem PowerBook ein kleines Problem:
Hin und wieder wird die Internetverbindung (über WLAN) gekappt und ich komme nur per Neustart oder Systemdignose wieder rein – das war nicht immer so und ist schon mal das erste Komische an der Sache.
Und seit gestern erkennt mein Airport gar keine Netze mehr, es werden also keine WLANs mehr angezeigt obwohl meines und mehrere in der Nachbarschaft (die bisher auch immer angezeigt wurden) aktiv sind.
Habe heute auf 10.4.10 upgedated, weil ich dachte es bringt was – nichts!

Kennt jemand dieses Problem oder hat vielleicht ne Lösung? Dafür wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank & Gruß
Julsche
 
Willkommen bei MacUser!

Hast du schon mal den Hardwaretest laufen gelassen bzw. überprüft ob Airport-Karte und -Antenne richtig sitzen?

MfG, juniorclub.
 
Hallo juniorclub,

danke für Deine Antwort.
Hardwaretest funktioniert wie genau?? (sorry für blöde Frage)
Habe gestern mal die Zugriffsrechte reparieren lassen – soll ja das Allheilmittel sein, hat aber nicht gebracht.
Manchmal erkennt das MacBook das WLAN, kann sich aber nicht verbinden. Dann hin und wieder verbindet er sich 2 Sekunden lang und dann aber auch sofort wieder nicht mehr.
Liegt es vielleicht doch am Router (vielleicht funkt der nicht mehr richtig)? Über Ethernet funktioniert alles bestens.

Kann man das irgendwie prüfen lassen, an was es wohl liegt?

Besten Dank & sonnige Grüße
Julsche
 
Hardwaretest von der InstallDVD starten. Steht eh drauf welche der beiden mitgelieferten DVDs und wie du ihn startest (glaub mit "d" beim Booten).

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten