Powerbook Airport Antenne leistungsfähig genug?

V

VoltaireXXX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
282
Reaktionspunkte
4
Hi,

ich stelle gerade mein Netzwerk auf wireless um. Mein 15" Powerbook (neueste Rev.) steht im ersten Stock, der Router im Treppenhaus des Kellers. Wände Beton, Router Netgear WPN824 Rangemax. Funkstandard 802.11g. Reichen die zwei Antennen im Book für eine reibungsfreie Kommunikation?
 
Warum probierst Du es nicht einfach aus???
 
VoltaireXXX schrieb:
Hi,

ich stelle gerade mein Netzwerk auf wireless um. Mein 15" Powerbook (neueste Rev.) steht im ersten Stock, der Router im Treppenhaus des Kellers. Wände Beton, Router Netgear WPN824 Rangemax. Funkstandard 802.11g. Reichen die zwei Antennen im Book für eine reibungsfreie Kommunikation?

hi, ansonsten kansst du doch am router die singnalstärke erhöhen, das geht auf kosten der reichweite (die airbase kann´s auf jeden fall), aber innerhalb des hauses ist das doch kein prob. oder !?!

grüsse
 
Wird knapp werden. Die Antennen des PB sind nicht besonders gut. Bzw. Schirmt vermutlich das Alu Gehäuse ab.
 
Mister_Ed schrieb:
du kannst immer noch die reichweite der antene des books hiermit erweitern:
http://www.apple.com/de/airportextreme/

uhm, from what I've heard/read, neither airport extreme nor express work with non-apple routers. no experience myself though.

however, I guess you can always buy another wifi access point and use it as a bridge to your router.
 
Zurück
Oben Unten