Powerbook+ACD: Photoshop CS Paletten immer neu anordnen?

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
wenn ich mein pb mal mitnehme und vom ACD klemme, komme ich zurück, stecks wieder ans ACD und meine paletten positionen sind wieder alle auf standard.

geht das nich anders oder? hm.

danke
 
du kannst deine paletteneinstellungen auch speichern.
 
wie?

(falls du die Photoshop Einstell. meinst, häkchen bei "Palettenposition speichern", ja das mache ich schon immer so, hilft aber leider nicht bei dem 20" ACD und ein angehängtes pb)
 
Nein, er meint:
Fenster -> Arbeitsbereich -> Arbeitsbereich speichern...

MfG

ThoRic
 
ThoRic schrieb:
Nein, er meint:
Fenster -> Arbeitsbereich -> Arbeitsbereich speichern...

MfG

ThoRic

genau das mein ich :) da kannst du auch mehrere anlegen, z.b. einen speziell für automationen, einen für freisteller usw, wo dann jeweils die wichtigeren paletten vorhanden sind.
 
cool, das hab ich mir nie näher angesehen, super
das programm hats in sich. überrascht mich immer wieder, auch nach jahren...

danke
 
ich glaub im indesign cs2 (oder wars photoshop cs2? - muss ich erst in der agentur nachschauen) gibt es sogar vorgefertigte "templates" - u.a. je eins für single- und dual-monitorbetrieb.
 
warum zoomt Photoshop nicht an alle kanten des bildschirms, geht das bei euch? wenn ich zoome, muss ich danach das fenster mit der maus auf die ganze arbeitsfläche aufziehen...
 
wie zoomst denn du?
per Apfel + wird das Fenster aufgezogen, mit der Lupe bleibt es unverändert.

Und dann gibt's in den Voreinstellungen -> Allgemein noch die Option 'Zoom ändert Fenstergröße'.

MfG
ThoRic
 
normal mit apple +

das funzt schon, aber das fenster stösst nur zum rechten rand bildschirmfüllend, unten vergrössert sich das fenster schrittweise, bis es ca. 4cm vom unteren rand stehenbleibt und nur noch nach rechts weitergleitet.
sonderbar.

zoom ändert fenstergrösse, das is genial. das war schon angeklickt, ich musste es deaktivieren und nochmal aktivieren, jetzt stösst es beim zoomen auch unten and den rand..

super, danke!
 
ach der Gimmik ;-)

Zieh mal deine am weitesten unten platzierten Paletten weiter nach oben.
 
stimmt

das muss man erstmal wissen..
nachdem ich die paletten höher schob und mein powerbook an mein ACD höher andockte im monitor kontrollfeld hat Photoshop nun endlich wieder zum unteren Rand gezoomt...yippie...ich war schon am verzweifeln..so ein praktisches zoomfeature



danke
 
ich arbeite mittlerweile nurnoch im vollbildmodus (taste F), da braucht man den fensterzoom nicht :)
 
vollbild is klasse, seit CS wo man das bild auch an den rand schieben kann


mal was anderes: habt ihr schon mal einen Phtotoshop Kurs mitgemacht in einer klasse? also ein echter kurs. das wäre ja mal was für mich. aber es gibt soviele da weiss man gar nicht welcher das beste preis/leistungsverhältnis hat.
 
Zurück
Oben Unten