PowerBook Abstürze

frutiger

frutiger

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Kennt jemand das Problem, dass sich das Powerbook nach belieben (berühren, normales Arbeiten, Taste drücken...) abschaltet? Der Bildschirm wird Schwarz und der Rechner fährt herunter. Ich muss danach den Startknopf eine Zeit gedrückt halten, damit der Rechner komplett ausgeht. DAs ganze taucht ganz sporadisch auf, und lässt sich bislang an keine Funktion oder Aktivität festmachen.

Hat einer einen TIPP oder eine Goldenen Rat?
 
Oi, das tut mir leid zu hören! Das Problem ist mir unbekannt, aber ich würde dir mal raten, so du Erweiterungsspeicher eingebaut hast, mal den zusätzlichen Speicherriegel auszubauen und zu sehen, wie dein PB nur mit dem von Apple gelieferten läuft. So du zwei Originalmodule hast, bau abwechselnd eines derer ein.

Solch unkontrollierte, unvorhersehbare Abstürze können erfahrungsgemäß oft am Speicher liegen!

ciao,
Holger
 
Josh_AT schrieb:
Oi, das tut mir leid zu hören! Das Problem ist mir unbekannt, aber ich würde dir mal raten, so du Erweiterungsspeicher eingebaut hast, mal den zusätzlichen Speicherriegel auszubauen und zu sehen, wie dein PB nur mit dem von Apple gelieferten läuft. So du zwei Originalmodule hast, bau abwechselnd eines derer ein.

Solch unkontrollierte, unvorhersehbare Abstürze können erfahrungsgemäß oft am Speicher liegen!

ciao,
Holger
All Right, will mal testen. Bis Dienstag.
 
Ich denke auch dass das an nem schlechten RAM Riegel oder sonst einer Hardwareerweiterung liegt.
 
Nein sowas - ein Apple, der abstürzt...
 
Kann ja fast nur am Speicher liegen, der Apple macht sowas ja nicht ;)
 
sascha69 schrieb:
Ich denke auch dass das an nem schlechten RAM Riegel oder sonst einer Hardwareerweiterung liegt.
Habe nun einen Riegel von zwei rausgenommen und werde das mal durchtesten. Ist es so, dass die von Apple ausgelieferten, bzw. vorbestückten Speichersteine irgendwie zu erkennen sind?
 
Hmm.. ist mir jetzt nicht bekannt... aber der "erste" also untere in der Speicherbank sollte eigentlich der originale sein.
 
Zurück
Oben Unten