Powerbook 2 wochen alt batterie bei 500 mAh

macrookie schrieb:
Öööhm.... wieso 100 mAh mehr?

Sind die Neuen Akkus grösser?

Hab ich da wieder mal was nicht mitgekriegt :eek:



Martin

die akkunuss zeigt mir 4600 an - kucke nach um sicher zu gehen - moment - ich könnt schwören der von der nuss geschätzte wert lag heut mittag bei 4600. komisch zeigt 4500 an.
vielleicht sollte ich mal nen tag frei machen :p
 
... noch was anderes

ab und zu gibt das neue PB sehr merkwürdige geräusche ab...

hat das von euch auch jemand beobachtet.
 
k1.neo schrieb:
... noch was anderes

ab und zu gibt das neue PB sehr merkwürdige geräusche ab...

hat das von euch auch jemand beobachtet.

was ist bei dir "merkwürdig"?
 
Grinsekater schrieb:
die akkunuss zeigt mir 4600 an - kucke nach um sicher zu gehen - moment - ich könnt schwören der von der nuss geschätzte wert lag heut mittag bei 4600. komisch zeigt 4500 an.
vielleicht sollte ich mal nen tag frei machen :p


grins..... ich warte einfach mal ab......

ich wäre aber auch mit 4400 voll zufrieden, wenns denn dabei bleibt ;)
 
das geräusch klingt ungefähr so, wie das brummen an der stereo-anlage...
nur nicht so laut wie dort

ach, dann gibt es noch ein audio-problem:
im abstand von 5 min. gibt es beim abspielen von mp3s mit itunes unangenehme überlagerungen. der kriegt sich dann erst nach 10sec wieder ein...
 
die Kokosnuss misst bei mir max. 4300 mAh nach 14-zyklen
...scheint normal zu sein.
aber das teil geht nach 3h aus, ohne was zu machen.
...ist von den 5,5h weit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
k1.neo schrieb:
die Kokosnuss misst bei mir max. 4300 mAh nach 14-zyklen
...scheint normal zu sein.
aber das teil geht nach 3h aus, ohne was zu machen.
...ist von den 5,5h weit entfernt.

5,5 h sind Maximalwert, wenn du gar nichts machst, unrealistisch.
Benutz mal die Suche, dafür gibt es eigene Threads.


Gruss: Martin
 
so da ich es ja schonmal mit einem defekten akku zu tun hatte ist die "kokosnuss" mein ständiger begleiter geworden und ich werfe öfters einen blick in das hilfreiche kleine programm.

nun ist mir aufgefallen, dass zirka alle 2 sekunden der akkuladestand um 1mAh sinkt. ist das im rahmen? mir ist schon klar das wohl kaum ein normaler user auf die laufzeit von 5,5 stunden kommt aber wenn ich den oben genannten ladeverlust "hochrechne" komme ich auf zirka 2,4 stunden laufzeit.

ist das noch im rahmen? oder hab ich schon wieder nen defekten akku?
 
Jau, ist bei mir auch so. Das ist wohl im normalen Rahmen. Wenn man beim Arbeiten ab und zu Pause macht kommt man so schon auf drei Stunden (Bei mir geht das, und mein Akku hat nur noch 85% - wird nächste Woche ausgetauscht)
 
woher weiß ich denn ob mein (von apple ersetzter) neuer akku nicht die gleiche macke hat? schlichtweg abwarten oder gibt es da irgendwo eine seriennummer und eine liste mit der man das abgleichen kann ob mein akku zu dieser defekten serie gehört?
 
Also ich weiss nichts von einer defekten Serie - scheint eher zufällig zu sein. Immerhin schicken sie mir jetzt ohne grosses Murren nen neuen Akku. Den alten muss ich erst zehn Tage später zurückschicken. So kann ich den neuen noch genügend testen (Das geht allerdings nur mit Kreditkarte).
 
Also mir hat der Apple-Mitarbeiter gesagt, der Neue Akku wäre 100% i.O.
Muss er natürlich :)
Aber ich schätze schon, daß sie das Problem der falschen Firmware schnell in den Griff bekommen haben.
Kann meinen neuen Akku auch 10 Tage testen, bevor ich den Alten zurückschicke.
Wenns nicht klappt, bekommen sie eben direkt 2 zurück und können mir dann 2 weitere zum testen schicken :D

Gruss: Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
so mein neuer akku ist auch im a****. 8 ladezyklen 86 mAh :( na jedem pmu reset ist das weniger geworden. naja nächste woche muss ich ihn halt tauschen. leider hab ich keine kreditkarte!
 
Ich hab gestern einen neuen PowerBook 15" gekauft und beim Anschliessen des Netzteils war das Licht am Kabel orange. Nach kurzer Zeit war es grün und ich ziehte das Kabel raus und der Computer schaltete sofort aus. Ich stecke das Kabel wieder rein, stelle den PowerBook wieder an und öffne coconut und siehe da, die Batterie ist bei 7mAh geladen und lädt nicht weiter. Ich teste die Batterie meines älteren PowerBook und sie geht einwandfrei. Demnach muss es einen Fehler an der Batterie sein.

Heute ging ich zum Händler zurück und der gab mir sofort ne neue Batterie (die waren mit ca. 20 Batterien gerüstet, also wohl eine Serie von Batterien mit Fehlern). Diese funktioniert jetzt einwandfrei.

Die Kapazität dieser neuen Batterie ist 4400mAh. Die meines älteren PB ebenfalls.
Ich dachte die neuen PBs haben 5,5 Stunden und die alten 4,5 Stunden. Stimmt das?
Ist die ausgewechselte Batterie ne schlechtere als die die mitgeliefert kommt bei den neuen PBs?
 
Hatte, wie bereits geschrieben,am Freitag bei Apple angerufen,
Akku war heute schon hier,nur ich leider nicht :rolleyes:
Hatte ich sooo schnell nicht mit gerechnet.
Naja,bekomm ich ihn eben Morgen.
Aber das ist doch wohl prompter Service oder? :)


Gruss: Martin
 
4300 nach 14 zyklen? Ich hab 4309 nach 203 Zyklen. Hat sich da jetzt so wie es aussieht eingepegelt :)

und die 5,5h gelten eh wie bei allen anderen Herstellern eh nur für kleinste Helligkeitsstufe und BT + WLAN aus und am besten nix machen. :p
 
Na super. Heute kommte mein neuer Akku und genau gleichzeitig kommt der alte auf die Idee, jetzt doch die volle Leistung zu bringen - sogar ein bisschen mehr: 4460 mAh.... :)
Jetzt muss ich schon wieder bei Apple anrufen :(
 
mein akku hat jetzt acht ladungen hinter sich und hat jetzt 86 mAh :( naja ich hab keine kreditkarte und muss ihn im shop tauschen!
 
cwasmer schrieb:
Na super. Heute kommte mein neuer Akku und genau gleichzeitig kommt der alte auf die Idee, jetzt doch die volle Leistung zu bringen - sogar ein bisschen mehr: 4460 mAh.... :)
Jetzt muss ich schon wieder bei Apple anrufen :(

Und jetzt sind es wieder nur 400 (??). Zum Glück hab ich noch nicht angerufen... Das Ding gebe ich jetzt definitiv zurück.
Der neue macht sich bis jetzt gut (4470mAh) - mal schauen, wann der beginnt rumzuspinnen :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten