Powerbook 1GB Ram

Diskutiere mit über: Powerbook 1GB Ram im MacBook Forum

  1. kaihawai

    kaihawai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.12.2004
    Ich bin z.zt. in den USA habe eben gerade eine 1GB Corsair VS1GSDS333
    erstanden, (wegen des günstigem Wechselkurses) bin nun aber etwas enttäuscht weil ich keine wesentliche Leistungsverbesserung bemerke.
    Der Riegel wurde ohne Probleme erkannt, kann es trotzdem sein das er nicht richtig kompatibel ist? Ich hab mir eigentlich mehr davon versprochen.
    Auf diversen Seiten von Onlinehändlern finde ich auch keinen Hinweis auf die Kompatbilität zum 12" Powerbook, der Dealer hier vor Ort sagte mir aber das funzt.
    Noch habe ich Rück-oder Tauschrecht.
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Wenn dein Powerbook ohne Probleme läuft scheint der Riegel zu funktionieren. Sollte der RAM beschädigt sein würde sich das wohl mit Fehlermeldungen und Abstürzen bemerkbar machen.

    Wieviele Anwendungen hast du im Schnitt offen und wieviel Speicher verbrauchen die? Ich hatte anfangs 512 MB und mittlerweile 1 GB und da ist schon ein ordentlicher Unterschied. Da ich gern viele Programme und Fenster gleichzeitig offen habe kam es mit 512 MB schon des Öfteren zu SAT.1 Ball Sessions was mich ziemlich genervt hat. Jetzt seh ich ihn nur mehr selten. ;)

    MfG, juniorclub.
     
  3. Don Caracho

    Don Caracho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2003
    Schau mal auf den Systemprofiler (Apfel > über diesen Mac), wenn bei Speicher 1,25 GB steht hast du gewonnen ;-)

    Wenn nicht wird dein Speicher dort nicht erscheint, wird's wohl nicht korrekt erkannt
     
  4. kaihawai

    kaihawai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.12.2004
    MoinMoin
    Speicher wird erkannt, alles OK
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen