PowerBook 17" - Welche Tasche?

Original geschrieben von Tom York
Es gibt für meinen Mac nur eine Tasche=)

http://www.kultbag.com/
 

Hi Tom York,

besitzt Deine "kultbag"-Tasche auch eine separat gepolsterte Notebooktasche? Welche Tasche hast Du für Dein Powerbook 15,2"?

Grüße,
elim
 
Original geschrieben von elim
 

Hi Tom York,

besitzt Deine "kultbag"-Tasche auch eine separat gepolsterte Notebooktasche? Welche Tasche hast Du für Dein Powerbook 15,2"?

Grüße,
elim
 

Ich hab die AuklandM und aemm ich hab noch ne zusätzliche Innentasche, diese Standart-Dinger die nix haben, nur sonne Polyesterhülle, und damit passt das PB perfekt da rein=)
 
Original geschrieben von Tom York
 

Ich hab die AuklandM und aemm ich hab noch ne zusätzliche Innentasche, diese Standart-Dinger die nix haben, nur sonne Polyesterhülle, und damit passt das PB perfekt da rein=)
 

Du meinst so ein SecondSkin? Hm - aber neben dem Powerbook (in der Neoprenhülle) passt dann nichts mehr in die Tasche? Also auch keine Zeitschrift, Maus und Netzteil?

Grüße,
elim
 
Original geschrieben von oratus
Ich suche auch eine Tasche für das Powerbook 17".
Die von Crumpler gefallen mir sehr aber geht da dass powerbook überhaupt rein?
 

Hab Dir mal ne PN geschrieben...
 
Re: Welche Tasche fürs PB ????

Original geschrieben von MAC-Newb.
Hallo !

Welche Tasche würdet ihr mir für das Powerbook 17" empfehlen ???

Sie sollte auch mal regen abweisen können und stabil sein.

Dann lasst mal hören :)


Gruß
Cenk

Wenn es geht gleich mit Preis.
 

tucano - storage folder for notebooks aus neopren. und darum herum eine tenba-fototasche. superduperstabil, aus reissfestem cordura und unmengen von taschen und täschchen. und das beste: man sieht es der tasche gar nicht an, dass da etwas wertvolles drinnen steckt...

ist auch nicht so überteuert wie die crumpler-bags
 
Original geschrieben von elim
 

Du meinst so ein SecondSkin? Hm - aber neben dem Powerbook (in der Neoprenhülle) passt dann nichts mehr in die Tasche? Also auch keine Zeitschrift, Maus und Netzteil?

Grüße,
elim
 

Oh da passt sogar noch mein CD Case mit rein=) (incl. Netzteil,Maus etc)
 
Pelicase

oder kauf´dir gleich was vernünftiges:
Ein Pelican Case.

Ist Wasserdicht und hat lebenslange Garantie (Ausnahme: Bärenangriffe, Haiattacken und Kinder unter 5 Jahre....)

Zur Verschönerung kannst man ja noch einen der Apple-Sticker drauf kleben.
 
frage ... kennt wer nen Österreichischen Händler der die SpyMac 15" Taschen verkauft ?

danke.
 
Hatte mir bei Cyberport eine Crumpler MacBains XL+ bestellt, da sie auf ihrer Seite angeben, dass da das 17" Pb reinpasst.

Hab die Tasche gerade wieder zurückgeschickt, weil das Pb da überhaupt nicht reinpasst! Die Breite beträgt 39 cm... die Öffnung der Tasche liegt aber bei knapp 38 cm...
Bin ich zu blöd oder kann man die Öffnung irgendwie verstellen :confused: ?

Außerdem gibt's im Internet widersprüchliche Aussagen:
mal liest man, die XL wäre nur für Laptops bis 16" geeignet (was ich jetzt bestätigen kann :(, mal liest man, die XL wäre optimal für das 17" Pb...

kopfkratz

Wie sieht's bei euch aus?
Hat einer von euch eine MacBain's XL und ein 17" Pb?
 
Morje,

hab auch n 17" AluPB. und die einzige tasche die es dafür (von crumbler) gibt ist die "Crisp Suit". Habs selber ausprobiert als ich mir damals im gravis das pb geholt hatte. die hatten da jede menge crumbler taschen rumfliegen auch die "very busy man", hatte ich auch interesse dran, passt aber leider nicht.

ansonsten kann ich die crisp suit eigentlich nur sehr empfehlen.
sehr gemütlich, verdammt viel platz und taschen und öffnungen. also da kann man fast schonmal länger mit verreisen ;-) denn so ein paar klamotten passen da bestimmt auch noch rein.

geh doch einfach mal innen saturn bzw gravis in deiner nähe. die müssten sowas da haben.

preis is natürlich mit 129€ stolz, aber es lohnt sich.

gruss

BuRn
 
Hallo !

Wie siehts denn mit etwas edlerem aus ?

Ich finde die Crumpler, u.s.w. sehen eher kindisch aus.

Gruß
Der-Macianer
 
@Der-Macianer

Ich finde die Crumpler, u.s.w. sehen eher kindisch aus.
Finde ich nicht. Ich habe z. B. die Very Busy Man in Black / Dark Grey (wobei das Grau einen Grünstich hat ;)) und finde die wesentlich besser als viele dieser weitverbreiteten normalen Nylon-Taschen (meist mit kofferähnlicher Form), die es für wenige € in vielen Kaufhäusern gibt, und bei vielen Notebooks sogar dazu.

Mit entsprechender Farbwahl kannst das Teil auch zu 'nem Anzug tragen :cool: .

Wie siehts denn mit etwas edlerem aus ?
Also wenn die Frage nach was edlerem kommt, dann sag ich immer, geh in ein gutes Taschen-/Koffergeschäft und frag dort nach anständigen "Business"-Taschen. Die werden Dich mit ausreichend Taschen von Bree, Picard, Samsonite, Goldpfeil und und und... versorgen.

Ansonsten solltest Du mal einen Blick in die MACLIFE 07/08 2004 werfen, da gibt es einen "30-Taschen-Test".

Zur Inspiration ein paar weitere Marken: Booq, Higoto, incase, marware, Spymac, Crumpler, Kensington, Lemonfish, macally, PeliBox.

Empfehlung der MACLIFE im Bereich 15"-17" ist im übrigen die Kensington Simply Portable One (5 von 6 Punkten), die mir aber nicht gefällt.
 
ich hab mir den spymac 15" bestellt ... wenn das teil da ist werd ich nen kleinen test drüber schreiben .... also abwarten und tee trinken :)
 
Hab mir eben die Kensington Saddlebag Sport (klick...) bestellt. Es ist die einzige Rucksacktasche, wo ich mit einiger Sicherheit sagen kann dass mein 17" Schleppi reinpasst. Crumpler sind mit ihren Angaben nicht unbedingt sehr genau (siehe oben :rolleyes: )und wirklich etwas überteuert.
Werde auch etwas hier reinschreiben wenn ich sie hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten