PowerBook 17": Strich auf Monitor!

tapatim

tapatim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
357
seit einigen minuten habe ich einen einzigen strich auf dem monitor (senkrecht)
screenshot kann ich nicht machen bzw auf dem screenshot sieht man ihn nicht :eek:

was hat dies zu bedeuten¿
 
hatte mein alter 17" TFT auch>>pixelfehler.
 
:(

Pixefehler, und wohl ein ziemlich hässlicher.
 
hm und geht nicht mehr weg¿ :suspect: :eek:
es ist erst seit ein paar minuten :((
aber warum sieht man es auf einem screenshot nicht¿ da ist alles normal ...
 
weil ein Screenshot eben ein Softwareding ist, du aber ein Hardwareproblem hast.

Ich glaube nicht, dass man sowas wegbekommen kann.
und ja, es kann plötzlich kommen.
 
tapatim schrieb:
aber warum sieht man es auf einem screenshot nicht¿ da ist alles normal ...

dadurch zeichnet sich ein Pixelfehler aus ;)

es ist kein Software-Fehler, sondern ein Hardware-Fehler. Falls es wirklich ein Pixelfehler ist geht der nichtmehr weg.
 
hm wie kann ich das denn herausfinden¿ *irritiert gugg*
 
vllt mal ausschalten und dann einen PRAM-Reset machen. (Booten und während dessen Alt+Apfel+P+R gedrückt halten)
 
hatte ich eben hinter mich gebracht - ist das gleiche :eek:
 
dann wünsche ich dir mein herzliches Beileid...:(

meiner Meinung nach Pixelfehler...
 
ist ziemlich sicher ein Pixelfehler.

oder aber kann es sein, dass es sich um einen Fehler in den Kontakten handelt? oder das Book was am Logicboard/GraKa hat?
 
grooveboxxer schrieb:
ist ziemlich sicher ein Pixelfehler.

oder aber kann es sein, dass es sich um einen Fehler in den Kontakten handelt? oder das Book was am Logicboard/GraKa hat?

was meinst du damit¿ :noplan:¿ :shame:
 
was hast du denn für Hardware (Mac, evtl externer Bildschirm?)
 
Keine Ahnung :eek:

aber man liest doch öfter, dass der Monitor zickt, und wenn man den Deckel eben ein wenig hin und her bewegt stellen sich manchmal auch die Probleme ein. Probier mal.

Aber wie gesagt, ich glaube auch eher, dass es wirklich ein Pikselfehler ist. Musst du dich halt dran gewöhnen :(
 
ein normales PB 17" /v. 2005 - kein externer monitor
 
Gab's das nicht mal bei PowerBooks (oder war das schon bei den MBPs?)?

EDIT: Genau die von janeinja aufgezeigten Streifen meinte ich
 
Das ist kein Pixelfehler! Falls du ein 17" PowerBook hast, dann hast du die "BridgetRiley" Edition. Ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Serienfehler.

http://www.crosspond.com/apple.php

Ach ja, registrieren nicht vergessen. Jede Stimme zählt. Und stell dich schon mal auf weitere Streifen ein! Ich hab inzwischen 13 Stück.
 
Na schließ dochmal einen externen Monitor an und guck, ob der Streifen da auch ist.
 
grooveboxxer schrieb:
Keine Ahnung :eek:

aber man liest doch öfter, dass der Monitor zickt, und wenn man den Deckel eben ein wenig hin und her bewegt stellen sich manchmal auch die Probleme ein. Probier mal.

Aber wie gesagt, ich glaube auch eher, dass es wirklich ein Pikselfehler ist. Musst du dich halt dran gewöhnen :(

:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

nein nicht daran gewöhne :heul::heul::heul::heul:
 
Zurück
Oben Unten