Powerbook 17": nach drei Wochen schon altes Eisen?

S

simonper

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Habe vor drei Wochen ein Powerbook 17" gekauft. Nun gibt´s seit einigen Tagen das neue Powerbook – und das alte Powerbook 500 € günstiger. Das Rückgaberecht habe ich um eine Woche verpasst! Pech gehabt? Muss ich mich damit abfinden? Oder gibt es einen Weg (außer mich ein paar Tage zu ärgern und dann halt damit abzufinden)?
 
ja, ist das Pech der doofen, vielleicht rufst du einfach mal im apple store an, was die dazu meinen, aber ich glaube nicht, dass man es noch zurückgeben kann sind ja auch noch keine Mängel dran oder?
 
Juristisch hast Du pech gehabt...
Aber mal fragen kann ja nicht schaden und wenn Du nur noch das neue ILife mit rausnörgelst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TobiM schrieb:
Juristisch hast Du pech gehabt...
Aber mal fragen kann ja nicht schaden und wenn Du nur noch das neue ILife mit rausnörgelst ;)

Genau so würde ich das auch machen. Einfach mal auf Mitleid und Kulanz pochen. Du hast ja schließlich einen großen Apple-Rechner gekauft.
 
Ich bin nicht ganz sicher aber war da nicht irgendwas, dass Apple die Differenz bei Geräten erstattet, die nach Mitte Dezember gekauft wurden?
Ich kann mich aber auch irren, ich dachte, das hätte ich mal gelesen - ich hatte bei meinem noch die Annahme verweigert weil in der Zwischenzeit das neue erschienen war...
 
och nu mal ganz ehrlich,
um da neue iLife ist es echt schade aber die 170MHz reißen es doch nun wirklich nicht raus...mir geht es nicht wiklich anders aber wie gesagt, auf MHZ BT 2.0 kann ich auch pfeifen, denn jetzt nochmal alle daten und programme runter weil ich unbedingt ein neues haben will, ist mir echt den auffwand nicht wert.
 
@ Choleric

Diese Ansicht teilen hier viele und ich finde das auch ok.

Ich selber verstehe aber simonper sehr gut - ich denke nicht, dass die 170 MHz und die anderen Kleinigkeiten für Unmut sorgen sondern vielmehr der effektive Wertverlust von 500 Euro in drei Wochen und das ist nunmal sehr ärgerlich.
 
nakat0mi schrieb:
… Wertverlust von 500 Euro in drei Wochen …
Das relativiert sich Erfahrungsgemäss wieder.

Die Gebrauchtpreise sind bei Macs nicht so schnell im Keller wie bei x86 Hardware. Wenn du den Rechner über einen Produktzyklus hinaus behältst, sind die Unterschiede gering. Nach einem halben Jahr bekommst du annähernd das gleiche für beide Geräte.

Schau einfach mal, was die G3 iMacs noch kosten. ;)

ww
 
v-X schrieb:
ja, ist das Pech der doofen

Au weia ... ich frag mich wer hier doof iss.

Du kannst das Powerbook nicht an Apple zurückgeben, aber im Laden 6 Monate umtauschen. Als Begründung sagst Du, Du wurdest falsch beraten. Du möchtest Dich erst nochmal informieren und dann kaufen, man soll Dir eine Gutschrift geben. Dann zwei Wochen warten und wieder hin. Diesesmal den neuen bestellen. Aber by the way, Dein Gerät gehört ja garnicht zum alten Eisen. Speedbumps gibt es ständig und alle par Monate, du willst doch nicht ernsthaft jede Woche ein anderes Powerbook nur weil die Serie 0,... Hertz erhöht wurde. 500 Euro billiger? Ehrlich, ärgerlich wenns überhaupt so ist, aber das wird Dir in nur wenigen Monaten mit dem anderen wieder genauso gehen.

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Anteilnahme und moralische Unterstützung. Ich bin mir des grundsätzlichen Problems (unangekündigte Updates, -grades oder sonst was) natürlich bewusst. Weshalb ich mir in den Hintern beißen könnte: Ich hatte brav die letzte Neuankündigung in San Francisco abgewartet und daraus messerscharf geschlossen: keine neuen Powerbooks, also nicht zögern. Was sich da sonst so in der Gerüchteküche getan hatte – keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten