Powerbook 17" LCD gesprungen, wer kennt sich aus

GeneHack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2003
Beiträge
309
Reaktionspunkte
9
Hallo, liebe Experten,

unser 17" G4 PB hat einen Sturz leider nicht unbeschadet überlebt,
kurz, das LCD Display ist zerbrochen.
Welche Displays hat Apple bei der 1440x900 Auflösung verbaut,
kann man diese evtl. irgendwo anders beziehen?
 
Mein Beileid!

Displays gibt es z.B. dieses hier bei ifixit.com. Ist aber leider Sauteuer :( Du könntest aber so vielleicht auch auf das neuere Display upgraden: klickmich!

Ansonsten mal bei nem Schrauber fragen, möglichst einem Apple-Zertifizierten. Wird aber wohl so oder so ziemlich ins Geld gehen! :noplan: :noplan:
 
Powerbook Display

Hey GeneHack,

tut mir echt echt leid für dich!
 
Danke danke.
Wer weiss,welches Displayfabrikat Apple verbaut hat?
 
schau mal bei ebay nach einem PB display - dort werden auch geprüfte displays oder rechner zum ausschlachten angeboten
 
Kauf doch ein neues bei Deinem Kollegen von Apfelrechner.....:rotfl: :rotfl: :rotfl:
 
PB-Displays 17" mit der 1440er Auflösung sind derzeit über Apple nicht zu beziehen. Es gibt Lieferprobleme. Ich weiß es, weil ich aus diesem Grund mein PB gegen ein MBP getauscht bekam.

Es kostet bei Apple direkt in etwa 800 Euronen! Einbau beim AASP so in etwa 100-200 Euro dazu.

Also schau Dich mal nach einem gebrauchten um. Jedoch Achtung: PB 17", die Februar-April 2005 produziert wurden weisen häufig den Bridget-Riley-Effekt auf ( http://www.crosspond.com/apple.php )! Das ist nicht lustig.
 
hallo,
ich hätte noch ein neues 17" LCD Panel, 1440x900 für den PB zu verkaufen. Auf jeden Fall unter dem Apple Preis ;-)
Ich habe es vor einiger Zeit gekauft um meinen gestürzten PB wieder aufzubauen, dann habe ich es aber sein lassen und den PB als Ersatzteilespender verkauft. Das Display blieb erstmal liegen..
Um auf Numer sicher zu gehen, würde ich das gesprungene Display erstmal ausbauen und nach der Bezeichnung schauen.
Gruß
Peter
 
Also falls es GeneHack nicht will, ich hätte auch Interesse.
Hab leider ein "Bridget Riley" Book. :(
 
Danke für Euere Hilfe.
hat sich erledigt.

habe bei der Apfelklinik einen kompletten Deckel, inkl. TFT
für € 500 bekommen.

Läuft wieder:)
 
GeneHack schrieb:
Danke für Euere Hilfe.
hat sich erledigt.

habe bei der Apfelklinik einen kompletten Deckel, inkl. TFT
für € 500 bekommen.

Läuft wieder:)

Na das wärs mir definitiv nicht wert gewesen. Da bekommst ja schon fast ein gebrauchtes.
 
Bei ebay.... neulich ist eins für 755€ weg.
Auf jeden Fall kommt es billiger da eins zu kaufen und dein altes Auszuschlachten.
 
fish schrieb:
Bei ebay.... neulich ist eins für 755€ weg.
Auf jeden Fall kommt es billiger da eins zu kaufen und dein altes Auszuschlachten.

Wau 755 Euro, das ist wirklich günstig.......
Und das war ohne Schäden, Beulen, Aku vollfunktionstüchtig etc.?

Weil ein neuer Aku kostet auch schnell einige Euros......
 
Ich habs nicht "live" gesehen, aber auf den Fotos sah es sehr gepflegt aus. Dass der Akku vermutlich keine 100% mehr hatte darf man annehmen - hat meiner aber auch nicht mehr. Von daher....
 
Zurück
Oben Unten