Powerbook 17" kaufen?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von b0rsten, 31.10.2005.

1. b0rsten

b0rsten Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.10.2005
    Hi, bin derzeit am überlegen welches pb ich mir wohl kaufen werde. ich weiß nur net so recht ob mir das 15" ausreicht oder ob ich doch lieber ein 17er nehme. und ob das 17er nicht vielleicht doch zu groß für einen laptop is...

die frage is auch, wie lange hält der vom 17er kürzer als der vom 15er?

war auch scho im gravis-store und wollte mir die beiden geräte nebeneinander ansehen, jedoch hatten die keinen 17er verfügbar und auch erst in 3 wochen wieder...

lohnt es sich die festpaltte mit 7200 umdrehungen anstatt die mit 5400 zu nehmen? weil die dürfte ja auch wieder mehr strom benötigen, oder?

2. emmy6331

emmy6331 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.07.2005
    Es kommt darauf an, was Du mit dem PB machen willst. Aber ich glaube, dieses Thema wurde so oder so ähnlich schon x-mal diskutiert.

3. b0rsten

MacUser seit:
    31.10.2005
    dann hab ich das wohl leider überlesen... hab die ersten vier oder fünf seiten gelsen hier aber nichts dazu passendes gefunden...

sorry :)

4. emmy6331

MacUser seit:
    27.07.2005
    Du brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen - was hast Du denn nun mit dem PB vor, wie mobil willst Du sein?

5. b0rsten

MacUser seit:
    31.10.2005
    ich will es hauptsächlich für die uni...

da aber mein desktop-rechner hier derzeit auch so langsam den geist aufgibt wäre es wohl auch bald eine alternative dazu... zur not kann ja noch immer meinen alten monitor anschliessen, aber lieber ungern.

hauptsächlich werde ich es dann halt für uni-aktivitäten nutzen und zum webdesign...

6. max188

max188 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.09.2004
    Ich persönlich hatte vorher ein 12" jetzt ein 15". Dank der neuen Displays haste auch im 15er ne richtig gute Auflösung und auch das 15er lässt sich noch richtig gut jeden Tag mitnehmen. Beim 17er wäre das schon anders.
    Wenn du viel Bahn färst oder fliegst und dabei mit dem Book was arbeiten willst, dann könnte es hier auch mit dem 17er schon zu eng sein. Aber vielleicht auch schon mit dem 15er?!?! (Weiß ich nicht, weil ich lieber Auto fahre)

Wo wohst du denn? Vielleicht gibts ja MacUser bei dir in der Nähe mit entsprechenden Geräten.

Gruß, Max

7. b0rsten

MacUser seit:
    31.10.2005
    wiesbaden & darmstadt

wenn ich mir mit den maßangaben ein bild vom laptop mache, dann wirkt das ganze nicht wirklich soo groß :)

8. emmy6331

MacUser seit:
    27.07.2005
    Ich denke das 15" PB ist der ideale Kompromiss zwischen Darstellungsleistung (Display) und Mobilität. Wobei - das 17" PB ist schon geil, mir persönlich aber etwas zu teuer.
    Eine Alternative könnte sein: Als Desktop einen imac, vielleicht ein günstiges 20" Auslaufmodell, und für die Mobilität ein 12" PB oder ibook.

9. performa

performa MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.10.2005
    sagen wir mal so:
    Die 7200rpm-Platte ist sicherlich schneller.
    Aber dein Einsatzgebiet klingt nun nicht gerade so, als benötigtest du so eine Festplatte. Stromverbrauch ist sicherlich ein Faktor. Geräuschkulisse der andere...

10. b0rsten

MacUser seit:
    31.10.2005
    leise is mir lieber...
    aber derzeit denke ich stark an das 17er + 1gbram-riegel und 'n "Set" von http://www.booq.de/ ... bin noch ein kleinwenig unentschlossen... :mad:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen