PowerBook 17" - jetzt noch kaufen?

M

mike_ch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin Grafiker und hab vor, meine etwas in die Jahre gekommenen Macs (PM G4 533Mhz, PB G4 Titanium 400MhZ) durch ein 17"-PowerBook zu ersetzen.

Meine Fragen:
ist die Anschaffung eines PB 17" jetzt noch zu empfehlen oder sollte ich noch etwas warten bis ein Modell mit Intel-Prozessor zu haben ist?
Wie bewähren sich die PB 17" eigentlich betreffend Displayqulität, Geräuschentwicklung und Hitze?

Gruss
Mike
 
Laut gerüchten wird doch in den kommenden wochen ein neunes 17 zoll mit Intel vorgestellt!!! vielleicht sogar schon nächste woche !! also ich würde an deiner stelle noch warten und schauen ob es in deinen "geldbeutel" passt, denn billig werden die dinger mit sicherheit nicht ;). und falls nicht reichen sollte kannste ja immer noch ein "altes " 17er kaufen.bin auch verzweifelt am warten das endlich was kleines aber als "Pro" version erscheint. will ne gescheite grafikkarte haben....preis is mir mitlerweile egal ;)
warte doch schon länger als 3 monate :)!!!!
 
Ich würde auch warten, hatte beide PBs aus dem Refurbished Store und wurde nicht recht glücklich. Habe beide zurückgegeben und dann das MBP 15 Zoll bestellt mit 2Ghz, das ist m.E. wesentlich flotter, hat ein helleres Display, wird allerdings auch deutlich heißer auf der Unterseite. Dazu gibt's aber schon eine Milliarde Threads hier im Forum.
 
Ich würde jetzt keinen G4 mehr kaufen, gilt sowohl für iBook als auch für PowerBook.
 
Wenn du bis jetzt mit deinen beiden alten Geräten zurechtgekommen bist, kannst du auch noch ein ppar Wochen damit weiterarbeiten und dir dann das neue Gerät bestellen. Die G4-Serie wird vielleicht nur noch 2-3 Jahr gut unterstützt. Warte auf die Intel-Geräte - da hast du dann länger spass dran! ;)
 
Für den Originalpreis würd ich mir jetzt auch keins mehr holen aber ansonsten kann ich die nur empfehlen.
Meins steht meistens auf nem Icurve aber wenn ichs aufm Schoß hab, dann wirds halt angenehm warm (yeahhhh ;)), hehehehe - aber nicht heiss!

Ich bin aber ein bissel anderer Ansicht im Gegensatz zu meinen Vorrednern, denn angeblich (Gerüchten zur Folge) sollte auch am 04.04. neu Ibooks kommen, oder Macbooks!

Du siehst ja was daraus geworden ist. Es kann sein (es ist möglich), dass es noch dauern wird bis sich dort was tut und meiner Meinung nach werden das nächste Mal nicht die 12 + 17 "PB`s ausgetauscht sondern die Ibooks, wie auch die Meinung vieler anderer. Zumal ich nichts schwarz malen will, aber vom Display und von der Akkuleistung her würd ich bei nem günstigen Schnäpperl jederzeit und immer noch zum PB greifen. Also, wenn Du mal hier so das Forum und andere Foren durchstöberst, mal mit nem Händler sprichst und vielleicht sogar die Möglichkeit hast Dir ein MBP mal anzuschauen, dann tue das erstmal und entscheide dann. Vielleicht hast Du ja dann sogar beide Optionen nebeneinander stehen um zu entscheiden.
Ich persönlich würde momentan von einem MBP-Kauf absehen, wie viele andere auch - jedoch gibts auch viele, die auf das Ding schwören und über einige MAcken hinwegsehen können. Wie dem auch sei, einen richtige Empfehlung kann man Dir da eigentlich nicht geben; das liegt ganz allein bei Dir!

MfG
Qsan
 
Besten Dank mal für Eure Infos und Tipps! Werde wahrscheinlich noch ein wenig abwarten und die Dinger bei meinem Händler mal 1:1 ankucken.

Gruss
Mike
 
Vielleicht findest ja ein Gebrauchtes für einen guten Preis. Was um die 1.600 oder so. Dann würde ich mir die Anschaffung überlegen, aber neu auf keinen Fall. Dann warte lieber noch bis Juni/Juli. Aber mit RAM Erweiterung kommst dann bestimmt auf um die 3.000.
 
Als Grafiker würde ich mir das mit dem Intel-Mac´s nochmal überlegen! Schließlich wird die Adobe Creative Suite für dir Intel-Mac`s erst anfang 2007 vorliegen!
 
1984lars schrieb:
Als Grafiker würde ich mir das mit dem Intel-Mac´s nochmal überlegen! Schließlich wird die Adobe Creative Suite für dir Intel-Mac`s erst anfang 2007 vorliegen!

Nachdem, was er aktuell benutzt ist selbst ein Intel-Mac per Rosetta-Emulation um Längen schneller. ;)
 
Nochmals Danke für Eure Tipps!

Zur Info: Ich arbeite vorwiegend mit der AdobeCreative Suite. Die Performance ist auf meinen alten Macs noch einigermassen akzeptabel. Bei grösseren Photoshop- oder InDesign-Dateien (kommt bei mir nicht so häufig vor) wird's schon etwas langsam, ansonsten aber ist die Performance wie gesagt noch akzeptabel.

Mein Gedanke bei der Anschaffung eines 17" PB jetzt wäre eigentlich der: die jetztigen (Auslauf)-Modelle sind technisch ausgereift und preislich auch etwas gesunken. Warte ich auf ein neues 17" Intel PB bzw. MBP, wird's wahrscheinlich wieder um einiges teurer und die Gefahr, dass die erste Produkteserie Mucken hat ist auch grösser. Lieg ich hier richtig oder was meint Ihr dazu?

Gruss
Mike
 
Ich habe vor kurzen noch ein 15" G4-Powerbook in Apples Second-Hand-Store gekauft, mit 25% Nachlass! :D

Ich bin absolut zufrieden damit, ausgereifte Technik, FireWire 800 ist auch vorhanden, und, falls benötigt, laufen auch noch Classic-Programme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten