Powerbook 17'' Ideen um auf dem Sofa zu surfen?

S

sschacht

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2002
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich hab mal ne Frage an die von Euch, die ein 17'' PB besitzen. Ich hab nämlich das Problem, dass ich ganz gerne auf dem Sofa surf, nur irgendwie ist es etwas unbequem mit dem 17'' PB und nachdem Apple ja keinen Tablet bisher gebracht hat bin ich am schauen ob es alternativen gibt. Alos nicht das PB abzuschaffen sondern ob ihr vielleicht irgendwelche Ideen habt oder Tools kennt mit dem man bequem mit dem PB 17'' auf dem Sofa surfen kann.

Z.B.: Sowas wie auf dem Bild fürs PB oder ähnliches:

Grüße und Danke
 

Anhänge

  • 72efd974c02468401e7c9467bcf2bb99_4.jpg
    72efd974c02468401e7c9467bcf2bb99_4.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 284
Kannst ja gegen mein 12" oder 15" tauschen, dann haste keine Probleme mehr ;-))
 
Im Fachhandel für Altenpflege und Krankenhausbedarf gibt es bestimmt diese unverschämt praktischen Roll-Blechboxen mit dem Tablett zum Ausklappen dran. Da passt dann auch gleich eine Ladung Autobatterien rein, für den mehrstündigen Surfgenuss. :D
 
Hallo sschacht,
wenn Du es weiterhin auf dem Schoß nutzen möchtest schau Dir mal das iLap an. Über die Suchfunktion findest Du einen sehr guten Erlebnisbericht eines Users.
Ich habe das Ding und will es nicht mehr missen. Ist zwar teuer, aber meines Erachtens das Geld wert.
Grüße, Heini
 
Also ich ich bin ein typischer Sofa-Surfer. Hab halt ein 12er PB, seh alles, performant sowieso, schön leicht auf den Knien und dadurch schön bequem. Wer kauft ein 17" PB....? :p

Powerbook 12" - nothing else !
 
Jo. Ich gehöre auch zu den 12" PB Usern. Best lap performance. Mit eingebauter Hodenheizung. Sehr fein. :)
 
Heidegeist schrieb:
Jo. Ich gehöre auch zu den 12" PB Usern. Best lap performance. Mit eingebauter Hodenheizung. Sehr fein. :)

Hmmm..... :confused:

Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aber ich hab auch ein 15".
Aber ich bin animiert, mal auf der Couch zu surfen. Na so ein Tischchen daneben...... ;)
 
Hy,

super für die vielen Antworten. Das Dilema mit dem 17'' ist nun halt zum arbeiten absolut perfekt durch den prima großen Bildschirm aber zum surfen auf dem Sofa relativ groß.
Missen (und vor allem tauschen gegen ein 12'') wollte ich es auf jeden Fall nicht.

Super ideen bisher.

Grüße
 
wahnsinn..

also,ich hab nen 17er und bin sehr zufrieden, und würde es niemals gegen einen 12er oder 15er tauschen.. ich frage mich eher wer kauft sich ein 12er, am gegensatz zu MacApple.

da ich kein schreibtisch habe mussich immer aufm sofa surfen.. problem? gar keins.. wieso denn? habe für 9,90€ so ein tischlein von ikea, und punkt. ansonsten neben mir auf der couch.. also echt. no problem, und hoch leben die 17 zoll!
 
@dojolop:

Welchen Tisch von IKEA hast Du denn zum Surfen?

Danke für den Tipp.

Grüße
 
buuf..
dieser ganz kleine viereckige teil für 9,90
ist gar nix, aber damit reichts mirecht vollkommen
 
Jo,

habe ja, wie oben schon geprotzt, ein 12" und ein 15".
Und wisst ihr, was mir fehlt?
Ein 17" !!!!
 
sschacht schrieb:
Ich hab nämlich das Problem, dass ich ganz gerne auf dem Sofa surf, nur irgendwie ist es etwas unbequem mit dem 17'' PB und nachdem Apple ja keinen Tablet bisher gebracht hat bin ich am schauen ob es alternativen gibt
mein persönlicher favorit ist ilap welches es auch für 17" pb´s gibt :)


ilap_no-cushion.jpg
ilap_cushion.jpg

carpe noctem
w




sleep
 
mein Favorit ist mein IBierbauch, reicht bislang nur für das 12''PB, aber kann ja noch werden ;)

Sack
 
Von der Firma Sedus gibt es als Zubehör zu dem Bürostuhl "open up" mit einem extremen Neigungswinkel einen sog. "Ottomanen". Da kommt das PB drauf und man kann dann fast im liegen damit arbeiten. Auf dem kleinen Flashfilm auf der Seite kann man ungefähr sehen, wie das aussehen soll. (Hab ich nicht, fiel mir nur ein, das gesehen zu haben).

http://www.sedus.de/ger/products/officeseating/openup.asp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heidegeist schrieb:
Jo. Ich gehöre auch zu den 12" PB Usern. Best lap performance. Mit eingebauter Hodenheizung. Sehr fein. :)

oh oh... schau mal hier ;)
 
Kennst Du "Robin" von IKEA? Damit lässt sich auch von der Couch aus ganz bequem surfen. Alternativ dazu so ein "Tablett mit Beinen" - eigentlich gedacht, um damit im Bett zu frühstücken. Gibts ebenfalls fürn paar Euronen beim schwedischen Einrichtungshaus ihres Vertrauens.
 
wonder schrieb:
mein persönlicher favorit ist ilap welches es auch für 17" pb´s gibt :)


ilap_no-cushion.jpg
ilap_cushion.jpg

carpe noctem
w




sleep
Wie soll das was auf dem Sofa bringen?kopfkratz
 
ein Knietablett.. bzw. schosstablett. gibt es in einrichtungsgeschäften. ich hab davon ne ganze menge, unter anderem eins auf dem ein 17" PB locker platz hat. ich benutze das kleiner für mein 15" TiBook, es is genial. Nicht so teuer, sehr flexibel und du kannst auch mal darauf frühstücken :)
 
Zurück
Oben Unten