PowerBook 17" - Funktionsweise der beleuchteten Tastatur

J

joerg0815

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Nur aus Prinzip

Hallo zusammen,

ich habe ein neues 17" G4 Powerbook, welches mit der beleuchteten Tastatur ausgestattet ist. Die option Tastatur bei schlechten Lichtverhältnisse beleuchten, ist aktiviert.

Was ich daran nicht verstehe ist, wenn es hell ist, wird die Tastatur hell,
wenn es dunkel ist wird auch die Tastatur dunkel.

Bin ich schwer von Begriff, oder läuft da was falsch?
 
scheint ganz so... aber helfen kann ich dir nicht... trotzdem, irgendwie lutsig, stelle es mir gerade vor. schua doch ncohmal in den einstellung nach, oder kann man nur an oder aus wählen?
 
Hi,

das ist wie mit dem Display! Es wird heller, wenn mehr Sonnenlicht darauf scheint, damit man noch was erkennt.

Wenn es dunkel ist, sollte die Helligkeit nicht zu hoch sein, weil man mit weniger Helligkeit sehr gut sieht und sonst die Augen davon Schaden nehmen können.

Allerdings finde ich persönlich die Tastatur manchmal auch ein wenig "blaß".
 
das ist doch logisch und so gewollt. Wenn es dunkel wird, dann werden die Tasten etwas dunkler, damit sie nicht blenden. Wenn es wieder etwas heller wird, müssen die Tasten heller leuchten, damit sie trotzdem noch zu erkennen sind. Das steht auch alles bei den Informationen der Tastatur dabei... ;)
 
Logisch?

Heisst in der realität, dass ich in einem dunklen Raum sitzte und keine Tasten sehen kann?!
 
Re: Logisch?

Original geschrieben von joerg0815
Heisst in der realität, dass ich in einem dunklen Raum sitzte und keine Tasten sehen kann?!
 

LOL, natürlich bleibt sie ein wenig an. Genau wie auch die Displays. Die gehen ja auch nicht einfach aus, wenn es dunkel wird. ;)
 
Re: Re: Logisch?

Original geschrieben von Sym
 

LOL, natürlich bleibt sie ein wenig an. Genau wie auch die Displays. Die gehen ja auch nicht einfach aus, wenn es dunkel wird. ;)
 

Also ich fände es bedeutent angenehmer, wenn dieses "wenig an" ein wenig mehr ist.
 
Re: Re: Re: Logisch?

Original geschrieben von joerg0815
 

Also ich fände es bedeutent angenehmer, wenn dieses "wenig an" ein wenig mehr ist.
 

Leider kenne ich keine Option, wie man die Helligkeit regeln könnte. :(
 
Original geschrieben von Winter
das ist doch logisch und so gewollt. Wenn es dunkel wird, dann werden die Tasten etwas dunkler, damit sie nicht blenden. Wenn es wieder etwas heller wird, müssen die Tasten heller leuchten, damit sie trotzdem noch zu erkennen sind. Das steht auch alles bei den Informationen der Tastatur dabei... ;)
 

....aber wenn es hell ist braucht man doch kein Licht mehr an den Tasten....
 
ist So wie beim Handy...

wenn man im finsteren ist reicht ein Minimum an Beleuchtung aus. Ist es nur am dämmern, braucht man schon eine kräftige Beleuchtung.
 
Original geschrieben von Thomax
 

....aber wenn es hell ist braucht man doch kein Licht mehr an den Tasten....
 

Sehe ich sehr ähnlich!
 
Original geschrieben von Thomax
 

....aber wenn es hell ist braucht man doch kein Licht mehr an den Tasten....
 

Also, bei mir ist die Beleuchtung aus, wenn es zu hell ist.
 
wenn es GANZ hell ist natürlich nicht, das stimmt. Aber es geht um die Übergangsbeleuchtung. Da soll es so sein, dass es den Eindruck hat, als wäre die Tastatur stets gleich hell beleuchtet. Also muss sie heller leuchten, wenn die Umgebung heller ist und weniger stark leuchten, wenn es dunkler ist...
 
Wie sagt es Panzer immer?

@HGD.2000

RRRRRrrrichtig!

Das heller/weniger hell leuchten ist gewollt und auch recht logisch (außer natürlich im extremfall: absolute dunkelheit bedeutet nicht, das die beleuchtung aus geht, so wie sich die tasta auch nicht im sonnennahem orbit heller als die sonne einstellt) ;)

nix zu tun? :D
 
Sei doch froh, das überhaupt etwas leuchtet! Meine Tastatur ist immer dunkel. Und Trotzdem macht der Apple Spass ...
 
Zurück
Oben Unten