POWERBOOK 15"

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von qsan, 18.01.2006.

  1. qsan

    qsan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.07.2005
    Hallo Leute,

    suche momentan noch eigentlich ein 17" Powerbook und habe da heute ein Angebot bekommen.

    Das Problem ist, dass ich jetzt nicht so genau weiss was Sache ist weil der Verkäufer von ner Auflösung von 1400 x 900 sprach und das ja eigentlich das 15" Powerbook sein müsste.
    Falls es das ist, was war denn da nochmal genau mit den Powerbooks der letzten Serie im 15" Bereich.

    Da wurden doch irgendwelche Fehler durch Apple versucht zu vertuschen, bzw. war da doch irgendwas mit den Displays und den Lautsprechern oder?
    Und wenn ja, war das bei allen Powerbooks der 15`er Reihe???

    Wäre echt cool, wenn Ihr da schnell antworten würdet, weil ich da heute Nachmittag bescheid geben müsste!!!!

    MfG
    Qsan
     
  2. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    … grundlegendes Problem der 15" PB Reihe, der typische "Lowermemoryslot RAM Failure" … seeeehr ärgerlich! Betrifft alle Modelle von 1GHz bis 1,67 GHz der
    DDR RAM Generation, … von der DDR2 RAM Generation hab ich im Hinblick auf
    dieses Problem noch nichts gehört, die haben dafür horizontale Streifen im Display
    und Soundschleifenprobs,…
     
  3. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    MacUser seit:
    01.10.2005
    1400 x 900 haben die 17" pbs der vorletzten generation soweit ich weiss.

    das ist dann auch ein 1.67ghz, aber eben geringere auflösung.
     
  4. qsan

    qsan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.07.2005
    Hmmm, also kann ich doch davon ausgehen, dass es ein 17" ist wie er sagt....

    Aber, ist der Unterschied riesig von 1600 zu 1400 Pixeln???
     
  5. scope

    scope MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    301
    MacUser seit:
    24.01.2005
    200 Pixel?

    Das musst du für dich entscheiden, welche
    Anwendungen du verwendest, wie sehr du
    die Breite/Höhe brauchst.
    Schlecht ist es nie!
     
  6. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    MacUser seit:
    01.10.2005
    genau.

    kommt eben immer darauf an, was du damit machen willst.
     
  7. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    riesig jetzt vielleicht nicht, aber es ist jedenfalls nicht zu vernachlässigen.
     
  8. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    hi,

    ich weiss nicht, ob man das so pauschalisieren kann, denn ich habe das mod. oct. 2005, und ich habe da keine probs mit dem speicher gehabt, oder auch kein sound loop!

    grüsse
     
  9. mwl

    mwl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2004
    Du hast auch DDR2 Speicher; und wie ich dafür Sound Loop und Displaystreifen ...
     
  10. cwasmer

    cwasmer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Ne, diese Probleme hab ich auch nicht (Edit: Soundloop und Memory-Slot) - allerdings scheinen die Streifen wirklich bei allen vorhanden zu sein. Also wenn es einen stört sollte man die Finger davon lassen, für mich ist es aber kein Problem.
    Der Memory Slot scheint bei den DDR2-Modellen OK zu sein.

    Aber so wie du es beschrieben hast ist es eh ein 17"-Modell von letztem Januar - ob das irgendwelche Macken hat weiß ich leider nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen