PowerBook 15" - Wer hat eins ohne Fehler?

na ja, vieleicht leiste ich mir ja mal einen 2. Akku.

mfg,

Flo
 
Seit 5.1. PB 1,25 SD 80gb und alles bestens, ich bin begeistert
kann es nur empfehlen

Grüsse
Wolfgang
 
Ich hab auch seit Anfang Januar 04 ein PB 15 Zoll SD usw.
Bis jetzt keine Fehler. Kann das Book nur empfehlen.
Super Gerät.

mfg
 
hab mein pb 15" superdrive seit dem 10.2.04 - habe bis jetzt kein problem.

achja, die ecke unten sind auch bei mir etwas dünkler als der rest des screens - aber auch nur fingernagelgross...
 
mein rekord sind 3,5h beim emailschreiben während einer zugfahrt

mein powerbook hat keinerlei fehler
gekauft im november
 
Hi,

Freut mich das ihr alle zufrieden seit, und ich hoffe natürlich ich bin es dann auch.

Aber ihr bereut den Kauf des 15 ers nicht wegen der Akulaufzeit oder ?

(oder sagt ihr im Nachhinein das 12 er wäre besser gewesen ?)

Ich denke das 15 Zoll Pb hat mehr vorteile (Porzessor, Bildschirm, Tastaturbeleuchtung, Airport standard, mehr Ram) als Nachteile gegenüber dem 12 er oder ?

Viele Grüße,

Flo
 
Habe meins vor knapp zwei Wochen gekauft. Keine Fehler.
Der Akku läuft ohne Bluetooth und Airport bei mir ca. 3,5 Stunden.

Das PB läuft bestens!!:cool:
 
das 12er kam für mich nie in frage, die auflösung war mir einfach zu gering...alles andere kannst du ja auch im 12er drin haben (airport/beleuchtete tastatur/superdrive/...).
 
denk ich auch
 
Original geschrieben von martins
das 12er kam für mich nie in frage, die auflösung war mir einfach zu gering...alles andere kannst du ja auch im 12er drin haben (airport/beleuchtete tastatur/superdrive/...).
 

beleuchtete tastatur beim 12 er geht definitiv nicht!
 
Hi,

Ja klar aber wenn du vom 12 er Superdrive rechnest und Bluetooth dazukaufst, Größere festplatte, mehr Arbeitsspeicher.

(was alles beim 15 er Spuerdrive schon standard ist)

Dann ist der schritt zum 15 er nicht mehr groß, wo du aber ein größeres Bild, bessere Auflösung, Tastaturbeleuchtung, und nicht zuletzt auch noch 0,25 Gigaherz mehr Prozessorleistung hast.

Daher finde ich das Preisleistungsverhältniss beim 15 Zoll Book eigentlich besser.

(bis auf den Akku, aber man kann wohl nicht alles haben)

mfg,
Flo
 
aja, keine beleuchtete tastatur auf dem 12er.
 
Das 15" und 17" PB haben nicht die gleichen Akkus!

http://www.apple.com/de/powerbook/specs.html

# 46 Wattstunden Lithium-Ionen-Batterie (mit integrierten LED-Ladeanzeigen) für bis zu 4,5 Stunden Batterielaufzeit (15" Modell)
# 58 Wattstunden Lithium-Ionen-Batterie (mit integrierten LED-Ladeanzeigen) für bis zu 4,5 Stunden Batterielaufzeit (17" Modell)

Wollt ihr höherer Laufzeit? Kauft euch einfach ne Leistungsfähigeren Akku...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passt denn die vom 17er in den 15er?
Im Shop kann man nur eine Batterie für den 15er oder 17er auswählen....
 
Frag ich mich auch grad,

wenn der Akku vom 17 er Pb beim 17 er 4,5 h hält, müsste er doch beim 15 er länger halten.

D.h. wenns der selbe akku ist (größe) könnte man sich den vom 17 er kaufen und ins 15 er einsetzen oder ?

Aber geht das wirklich ?

mfg,

Flo

Hab grad nachgesehen, anhand der Bilder sind die Akkus nicht bei allen PB modellen gleich !!!! immer andere Form ! geht also mit sicherheit nicht.
 
Zweit-Akku

Hallo Floo,

bezüglich Zweitakku wird einem tendenziell abgeraten, weil die Lebensdauer, unabhängig davon ob oft oder selten gebraucht, nur bei 2-3 Jahren liegt...

Ich rate Dir zu diesem Zweck mal das Forum ein bisschen zu durchsuchen nach "Akku"...

Gruss, 2pm
 
Hi,

Ja aber wenn ich z.b. bei einer längeren Reise oder ähnlichem wo ich keine Steckdose habe, das PB länger als 3 h brauche ?

Habe ich eigentlich fast keine andere Wahl als mal einen 2 Akku zu kaufen.

Aber für den Anfang reicht der inklusiv auf jeden Fall, tut auch mal dem Geldbeutel gut.

mfg,

Flo
 
Warum sollte Apple zwei gleichgroße Akkus bauen, von denen einer schwächer ist kopfkratz
 
Soweit ich weiß sind die Maße identisch... Aber alle angaben wie immer ohne Gewähr...
 
Zurück
Oben Unten