PowerBook 15" und Bluetooth Probleme

Diskutiere mit über: PowerBook 15" und Bluetooth Probleme im MacBook Forum

  1. Maestro74

    Maestro74 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2003
    Hallo Leute, habe mir vor zwei Monaten ein PB gekauft. Seit einigen Tagen fällt mir auf, das mein Bluetooth nicht verfügbar ist. :confused:
    PM - Reset habe ich schon versucht, hat aber nix gebracht. Nach einigen Malen an und aus des PB ist Bluetooth wieder da, aber das kann doch keine Lösung sein. In Systemeinstellung, kann ich über Netzwerkeinstellung Bluetooth nicht auswählen (grau).
    Vielleicht hat einer von Euch eine Idee, bevor ich mich an den Apple Support wende.

    Ich danke für Eure Hilfe und wünsche allen einen guten Rutsch in das Jahr 2004.

    MfG
    Maestro74
     
  2. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.10.2003
    hmm, kann das sein dass die von apple das nicht eingebaut haben?
    findest du das bluetooth-teil im system profiler? (über diesen mac -> mehr)
     
  3. Maestro74

    Maestro74 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2003
     

    Ja, da ist es vorhanden. Heute morgen beim hochfahren, war es auch wieder da. Ich nutze Panther 10.3.1.. Mal gucken wann es wieder auf "nicht verfügbar" steht.

    Gesundes Neues Jahr

    Mfg

    maestro74
     
  4. hefaistos

    hefaistos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.12.2003
    Hi maestro!
    Habe ein ähnliches Problem bei meinem Titanium und einem Acer bluetoth BT500. Wenn ich den Stick anschliesse, erkennt das PowerBook den zuerst nicht. Dann, nach nochmaligem rausziehen und erneutem reinstecken erkennt er das bluetooth Teil erst.
    Und danach geht's wieder los: erst nach jeweils 15 Minuten rumgebastel kann ich dann endlich mit iSync abgleichen.
    Muss ich nen neuen Bluetooth-Stick kaufen, oder haben die von Apple mal wieder nicht getestete updates losgelassen?!
    Habe nämlich schon vernommen, dass der BT500 schonmal Probleme macht...
     
  5. Kheldour

    Kheldour MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    03.05.2003
     

    Hast Du schon das BT-Update gemacht??
     
  6. Maestro74

    Maestro74 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2003
    Bluetooth Update

     

    Nein, habe ich noch nicht getätigt. Werde ich mal nachholen.
    Danke für die Tipps. Mal schauen ob es was hilft.

    Mfg
    Maestro74
     
  7. jstillha

    jstillha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2004
    Hab mein Powerbook gerade vor 7 Tagen gekauft. Als ich gestern mit ihm hochgefahren bin war bluetooth weg ( Er findet das Modul nicht mehr), es ist einfach aus der Systemeinstellung verschwunden, auch aus dem Profiler.
    Vorgestern hab ich noch prima mit der bluetooth Maus und Keyboard gearbeitet. Auch das neue Bluetoothupdate hat nichts gebracht. Weiss jemand was das sein könnte, ich brauche nähmlich die devices um richtig arbeiten zu können.

    gruss
    joel
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook Bluetooth Probleme Forum Datum
PowerBook G4 12": Problem mit Bluetooth! MacBook 02.08.2007
Powerbook G4: Bluetooth macht's nicht mehr... MacBook 22.06.2007
Powerbook mit Bluetooth Handy steuern MacBook 14.06.2007
Bluetooth-Fernbedienung für mein Powerbook MacBook 02.03.2007
Bluetooth Headset PowerBook G4??????? MacBook 06.11.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche