PowerBook 15" Titanium - Wie DVD+ beschreiben?

P

pirate

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
DVD+ und Powerbook 15" Ti

Hallo

Ich hab eine seltsame Entdeckung gemacht. Mein Ibook G3 900 hat vor einigen Monaten noch keine Memorex Dvd+ Rohlinge mit Film drauf lesen können. D.H. es konnte sie zwar lesen doch der DVD Player von Apple konnte damit nichts anfangen. Nun war ich ganz happy darüber und schätzungsweise kam dieser Fortschritt mit einem OS Update..

Bei meinem Freund aber nun, der stolzer Besitzer eines Powerbooks G4 867 Ti ist funktioniert da gar nichts. Das slotin Laufwerk spuckt die DVD einfach wieder raus !

Woran könnte das also liegen ?
 
Re: DVD+ und Powerbook 15" Ti

Original geschrieben von pirate
Bei meinem Freund aber nun, der stolzer Besitzer eines Powerbooks G4 867 Ti ist funktioniert da gar nichts. Das slotin Laufwerk spuckt die DVD einfach wieder raus !

Woran könnte das also liegen ?
 
Wahrscheinlich am Laufwerk. Die älteren Combo- und Superdrives waren wohl für diese Formate noch nicht vorbereitet. Möglichweise liegt es nur an der Firmware und man kann mit einem Patch das Problem beheben. =>http://forum.rpc1.org

Vorsicht beim Patchen, denn das kann auch schiefgehen und dann ist das Laufwerk hinüber!
 
korrekt
ich hab auch ein 867 tibook
dvd+r rohlinge kann das combo nicht lesen.
 
Zurück
Oben Unten