powerbook 15'' superdrive brennt sehr laut

M

mmuell

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
hi,

ich habe ein neues powerbook g4 15'' gekauft (letzte generation 1,5 gb ram).
anfangs war das superdrive defekt; hat viele dvds/cds einfach gleich wieder ausgeworfen oder beim lesen gerattert und geknattert. auch waren keine movie dvds lesbar.

ich habe das laufwerk austauschen lassen. nun ist es zurück und scheint zu funktionieren. dvds werden abgespielt. brennen kann ich auch.

jedoch ist der brennvorgang teilweise sehr laut. aus iphoto gebrannt geht es so. es brummt leicht. mit der opensource software "simplyburn" entsteht ein lärmpegel, als ob ein hubschrauber landen würde.

ist das normal?
gibt es von brenn-software zu brenn-software unterschiede bei der geräuschproduktion.

danke für alle hilfestellungen. grüße,
michael
 
mmuell schrieb:
jedoch ist der brennvorgang teilweise sehr laut. aus iphoto gebrannt geht es so. es brummt leicht. mit der opensource software "simplyburn" entsteht ein lärmpegel, als ob ein hubschrauber landen würde.

ist das normal?
gibt es von brenn-software zu brenn-software unterschiede bei der geräuschproduktion.

hi,

da scheint was nicht richtig befestigt zu sein, und aufgrund der drehbewegung des motors, und der vibrationen, in eine resonance vefällt. dass der geräuschpegel unterschiedlich ist liegt wahrscheinlich mit der unterschiedlichen brenngeschwindigkeit zusammen.

ich würde das laufwer austauschen lassen, denn diese starken vibrationen wirken sich auf den rest auch nicht gerade positiv aus.
 
Zurück
Oben Unten