PowerBook 15" - Sleepmode > Lüfter

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Eames, 11.07.2004.

  1. Eames

    Eames Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Hallo zusammen.

    Eines erscheint mir irgendwie nicht logisch:

    Sobald ich mein PB in den Sleepmode versetze, ist auch sofort der Lüfter abgeschaltet. Selbst wenn dieser vorher noch gelaufen ist als ob das PB in der Sahara wäre.

    Schadet das meinem PB eigentlich nicht, wenn der Lüfter von 100 auf Null geht, und z. Bsp. die CPU noch kocht, aber nun plötzlich nicht mehr gekühlt wird.

    Gut. Da ist sicherlich noch einiges an Spielraum, aber seltsam finde ich es schon.

    (Wobei ich ohnehin das Gefühl habe, dass mein PB Lüfter von einem Zufallsgenerator an- und ausgeschaltet wird. Jep. Jetzt ist er gerade wieder angesprungen. Obwohl ich nur Safari aufhabe und diesen Text tippe. Draussen hat es übrigens 11 Grad.)

    Gruss . Mika
     
  2. -Nuke-

    -Nuke- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    13.09.2003
    Eine CPU ist keine Herdplatte. Wenn du in den Sleep-Modus gehst, dann ist die CPU schon aus, bevor der Lüfter aus geht. D.h. die deaktivierte CPU wird noch kurz gekühlt. Da die CPU zu dem Zeitpunkt schon aus ist, ist die schon fast wieder kalt, wenn die Lüfter aus gehen.
     
  3. Unimatrix

    Unimatrix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2003
    Mein iBook G3 800 12" macht es genau so wie von dir beschrieben. Das ist so in Ordnung. :)
     
  4. Anthrazit

    Anthrazit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    30.11.2003
    Mh, kühlt sich die CPU tatsächlich derart schnell ab ?
    Bei so einem kompakten Gehäuse staut sich die Luft ja auch ein wenig !
     
  5. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Das ist egal wie schnell sie abkühlt. Wenn die CPU aus ist wird ihr keine elektrische Leistung mehr zugeführt und sie kann sich demzufolge auch nicht weiter erwärmen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen