PowerBook 15" - Nach Ruhezustand wird nur noch die Hälfte des RAMs erkannt

Aber es scheint ja def. auch Powerbooks zu geben, die das Problem nicht haben, oder? Oder haben alle PBs dieses Problem latent vorhanden, soll heissen, dass jetzt noch alles funzt, aber auf absehbare Zeit dann sich das Problem bemerkbar machen wird? Das kann doch nicht sein?! Es müssen doch wohl eher schond efekte Logicboards sein, wenn die eingebaut werden?! Ich meine, dass ist zwar alles nur spekulativ, aber trotzdem äusserst verdächtig! :(

Naja, Kopf hoch und wie gesagt: Das Beste hoffen!

Gruss,

MarcJLH
 
MarcJLH schrieb:
Aber es scheint ja def. auch Powerbooks zu geben, die das Problem nicht haben, oder? Oder haben alle PBs dieses Problem latent vorhanden, soll heissen, dass jetzt noch alles funzt, aber auf absehbare Zeit dann sich das Problem bemerkbar machen wird?

Gibt es sicher, aber ich glaube mit "latent vorhanden" triffst du den Nagel auf den Kopf, … ich hoff das beste für dein Board.
 
Danke, ich hoffe auch das Beste für Dich, was Reparatur usw. angeht, ist es denn schon in Reperatur?

Gruss,

MarcJLH
 
MarcJLH schrieb:
Danke, ich hoffe auch das Beste für Dich, was Reparatur usw. angeht, ist es denn schon in Reperatur?

Nee, hab´s ja erst am Freitag abend bemerkt… Garantie ist eh abgelaufen, no apple care (to much teuer), werd auf die zwei Jahre Händlergewährleistung, laut § 440 BGB, pochen, wird sich morgen zeigen ob´s fruchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Glück dabei.... Wünsch Dir alles erdenkllich Gute und Erfolgreiche...

Trotzdem schönen Sonntag noch...

Gruss,

MarcJLH
 
Sternenwanderer schrieb:
...ich weiß was du meinst, aber bei Apple beißt man doch nur ins Gras, wenn man nicht mit deren gewohnten Millionen Zahlen kommt. Was interessiert die schon ne Petition von 50 halbwüchsigen....also bitte verstehe mich nicht falsch.
Ich bekomme hier ein Motherboard ausgetauscht und das Topcase inklusive dem Trackpad, weil der Service Provider das mit dem Hardware Kid herausgefunden hat. Außerdem habe ich den 1 Gig Ram Riegel tauschen müssen, auch das mit dem selben Hardwarekid :rolleyes:
Auf meine vorsichtige Frage, ob Apple nicht alle Tassen im Schrank hat bei nur einem Pixelfehler im Apple Store den Umtausch von nem ganzen Gerät zu veranlassen, aber bei meinem Totalausfall nach vier Monaten alles reparieren zu müssen, reagiert der Service Provider nur mit Achselzucken....Jetzt friemelt der mein pb auseinander (4 Stunden minimum) :mad:
Und die Petition, dass die Superdrives nicht das sind, was Apple groß rauspullert ist ja auch im Sand verlaufen. Mann mann...

Das große Problem ist ja, das man mit nem Umtausch oder mit einer Reperatur bei Apple nicht sicher sein kann, das das Gerät am Ende wirklich funktioniert!! Das garantiert mir hier niemand.. Es gibt einfach zu oft Trouble-ich habe kein Vertrauen in Apple und würde wenns das OS woanders gebe sofort wechseln!
Alles andere ist doch nur n Krampf, aber wenn du ne Lösung kennst, die auch funktioniert, dann sag Bescheid ;)
Gruß

den größten vorteil in der petition seh ich als beweis, dass es sich hier um nen serienschaden handelt. garnicht mal apple gegnüber, die sind nach garantie ablauf sowieso rechtlich absolut fein raus.
mein verkäufer -mediamarkt- allerdings nicht.
ich kann glaubhaft belegen, dass es sich hier um nen serienfehler handelt, da ich auf x-user mit dem gleichen krampf zugehen kann.
ohne die petition hätte ich das riesen problem leute zu finden, die gleichen mist haben.
so hab auf einen schlag gleich knappe 500 aus aller welt und meine anwältin freut sich über argumente.
ob die dann halbwüchsig sind oder nicht soll mir mal egal sein. einer von denen klagt -oder dessen daddy.
ich seh so ne petition als brauchbaren zusammenschluss von gleichgesinnten. is doch cool das einer den arsch hochbekommt und sich die ganze mühe macht.
das apple bei so ner nummer keine dollars verschickt is schon klar, aber das "zusammen-sind-wir-stark" sollte man wenigstens versuchen und daher unbedingt supporten, oda?
gebe dir allerdings recht, mit dem was nach ner reparatur kommt. wie lange läuft das book ohne trouble? ich hatte schon nen displaytausch, wegen dicker dunkler stelle. und den akku rückruf. ich glaub wenn die kiste wieder läuft, verkauf ich sie und hol mir ein neues pb mit 3jahren garantie. gibt ja leider keine alternative und os-x ist leider gut. bis auf den rest eben manchmal... viel glück mt deiner maschine!
ich gebe news was hier passiert...
 
… so der Krampf geht weiter, nachdem heutigen fruchtlosen Telefonat mit dem M&M Trading, die sich wehement weigern einzugestehen, dass das Problem schon von Anfang an besteht und es nur eine Frage der Zeit ist, bis es auftritt, (immerhin hat er "fehlerhafte Platinen" eingeräumt) ist es wohl nun an der Zeit für böse Briefe, Verbraucherzentrale und Anwalt.

… jetz gibt´s Saures ihr dämlichen Wi..... !!¡¡!!

P.S. … gibts hier eigentlich irgendwen, der ausserhalb der Garantie aber innerhalb der Gewährleistung nen Boardwechsel durchgeboxt hat?
P.P.S. … wär´s mgl. den Threadtitel zu ändern in "Beschwerdesammlung 15" Powerbook · Lower RAM Socket failure", wär doch mittlerweile sinnig, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal noch ne Frage nebenbei Liquid, von wann ist Dein PB? Interessiert mich einfach nur... aus Neugierde... :)

Viel Erfolg bezüglich Deines "Fights"...

Gruss,

MarcJLH
 
MarcJLH schrieb:
Nur mal noch ne Frage nebenbei Liquid, von wann ist Dein PB? Interessiert mich einfach nur... aus Neugierde... :)

Viel Erfolg bezüglich Deines "Fights"...

Gruss,

MarcJLH

Hatte ich zwar in einem vorangegangenen Posting schon erwähnt, aber ich sag´s dir gern nochmal … erhalten und bezahlt am 19.05.04…
 
Sorry, hatte ich irgendwie überlesen....

;)

Gruss,

MarcJLH
 
Na wenn ich das hier lese, muss ich doch heute Abend glatt mal nachsehen ob mein Book noch den vollen Speicher hat. Mir ist nämlich auch ab und an mal aufgefallen, dass der Startgong nicht kommt.
Wenn ich das hier lese bin ich heilfroh, dass ich damals beim Kauf Cancom Care 36 mitbestellt habe und somit drei Jahre Garantie habe.

Gruß,
Squib
 
Bis gestern gehörte ich auch zu den Glücklichen mit 2GB RAM. Dann, plötzlich während iTunes lief ne kernel-panic, 2* Neustart bis es wieder lief und dann seh ich das nur noch die Hälfte ( 1GB ) Ram angezeigt wird. Umtausch der RAM Riegel, PB ging wieder... Heute morgen dann wieder Kernel-Panic und wieder nur noch die Hälfte vom RAM. Lower Slot wird leer angezeigt obwohl da 1GB RAM drin steckt!!!

Jo morgen früh gehts zum Händler nachdem mich ein freundlicher Apple Mitarbeiter am Telefon abgewimmelt hat und meinte ich soll zu nem Service Provider gehen, da ein insend nicht mehr möglich sei für die Schweiz.

Teste dafür jetzt mal den Tomac in Zürich. Dataquest ist für mich schliesslich gestorben...
 
… und wieder einer mehr, mein Beileid… Petition schon unterschrieben??
… vom Händler biste ja schon abgewimmelt worden… Zeit für den Anwalt, oder haste noch Garantie, mit Gewährleistung zu kommen fruchtet nicht, da der Mangel ja angebl. nicht von Anfang an vorhanden war.

Gruss,
liquid
 
Apple hat mich abgewimmelt, der Händler nicht! Bin noch in der Garantiezeit, da muss er reparieren...

Petition bereits unterschrieben...
 
Ich hatte das Problem auch. Das PB (gekauft bei Cancom) war noch keine zwei Monate alt. Apple hats aber anstandslos ausgetauscht, nachdem ich zehn Euro für die Hotline vertelefoniert habe :(. Petition ist unterschrieben.
 
Lustig fand ich heute als der Apple Supporter zu mir meinte, ich hätte keine Apple Care und nen tech. Support würde jetzt am Telefon kosten. Darum ging es mir garnicht, ich wollte die Kiste ja nur einschicken.
Es gibt aber derzeit in der Schweiz scheinbar kein "bring in", daher hat er mir autorisierte Händler gegeben die mir das Book reparieren können. Bin mal gespannt auf TOMAC wo ich morgen früh hingehe. Hab bis jetzt nur gutes gehört.
 
Leute, Ihr macht mir Angst.

Dass Apple sich diese Peinlichkeit leistet und seine Kunden hängen lässt, ist schon aus Prestigegründen nicht verständlich.

Schliesslich ist Apple kein Billigheimer. :rolleyes:
 
So sind sie nunmal. Ist doch beim 1.8Ghz PowerMac Problem das selbe...
Was schon immer so. Erstmal abwimmeln und wenn Kunde nicht nachlässt, mal Finger Krumm machen. Diese Erfahrung hab ich schon öfters am Telefon mit Apple Mitarbeitern machen müssen.
 
Zurück
Oben Unten