Powerbook 15"-Linie – finito

Bestimmt, eben ein bisschen länger, als die Auslieferung der 17" MBP´s beginnt, denke ich.

dasich
 
Ich werde mein PB G4 15 trotz Macbook behalten und werde Euch dann mal nen direkten Vergleich posten wenns denn je geliefert wird.

Gruß
 
denke schon... das titanium wurde auch fröhlich witerverkauft, als 12" und 17" schon lange in den regalen standen.
 
Habe gerade nocheinmal geschaut, die Powerbook 15" sind aus dem Apple Store verschwunden. Nur noch 12" und die großen. Bis auf das Design, habe jetzt auch so ein Ding und mag das Alu nicht unbedingt, empfand ich die Kisten eigentlich immer als nicht schlecht.

dasich
 
dasich schrieb:
Habe gerade nocheinmal geschaut, die Powerbook 15" sind aus dem Apple Store verschwunden. Nur noch 12" und die großen.

TATSACHE!

mensch! das macht mich irgendwie stolz, einen der LETZTEN 15" powerbooks ÜBERHAUPT zu haben! betonung auf den namen. vielleicht wird es noch irgendwann so sein, dass unsere babys irre viel kohle als "sammler stücke" wert sein werden :D
 
Ich habe auch eines der letzten und bin stolz drauf :D

Das 12" wird denke ich verschwinden bzw. auslaufen, wenn das neue iBook raus ist. An ein 12" ProBook glaube ich nicht.
 
Achja, sehr schön.
Gehöre auch zu den letztes Besitzern eines PB.
Sehe schon meine ebay Anzeige:
Rarität! 15" Powerbook von dem einzig wahren Computerhersteller: Apple.

Das Höchstgebot kommt von einem Amerikanischem Kunstsammler. Und mit rund 15.000 Dollar darf man für sowas dann schon rechnen. :D
 
Hatte mich eigentlich "kopfmäßig" schon für ein 12" PB entschieden, jetzt frage ich mich, ob ich nicht doch ein 15" nehmen soll!!??!!! Grübelgrübel......
 
Ich habe wenn alles geklappt hatte hier im Forum ein 15" zum Normalpreis 12" erstanden. Habe allerdings auch eher ein 12" haben wollen. Ich denke es ist kein Nachteil ein 15" zu nehmen abgesehen von der Mobilität und evtl Werteverlust wenn du es nicht die 3 Jahre oder wie lange ein Rechner auch hält benutzen willst
 
vielleicht sollte man das gute teil in folie verschweissen, und erst mal vergessen! und irgendwann! PENG! ist das book eine rarität! :D
 
Mister_Ed schrieb:
vielleicht sollte man das gute teil in folie verschweissen, und erst mal vergessen! und irgendwann! PENG! ist das book eine rarität! :D

Wird nicht so kommen. Alte Technik ist in der Regel kaum was wert. Wenn es nur eine Handvoll der Books gegeben hätte dann ja. Aber die waren ja einige Jahre auf dem Markt. Die Preise werden eher stark fallen da keiner mehr eines kaufen möchte. So ist das eben bei den Computern ;)
 
Also abwarten und dann eines kaufen? ;)
 
Ponch schrieb:
Wird nicht so kommen. Alte Technik ist in der Regel kaum was wert. Wenn es nur eine Handvoll der Books gegeben hätte dann ja. Aber die waren ja einige Jahre auf dem Markt. Die Preise werden eher stark fallen da keiner mehr eines kaufen möchte. So ist das eben bei den Computern ;)

es ist mehr der emotioneller, als der rein technischer, oder nutzbarer wert zu verstehen! denn es ist doch kein "PC", die kommen und gehen, von denen sich keiner erinnern kann!
 
Mister_Ed schrieb:
es ist mehr der emotioneller, als der rein technischer, oder nutzbarer wert zu verstehen! denn es ist doch kein "PC", die kommen und gehen, von denen sich keiner erinnern kann!

Natürlich. Ein Apple ist genauso ein PC wie ein "PC".
Wichtig ist da in erster Linie das er zu gebrauchen ist. Was mit einem alten Powerbook in einigen Jahren wohl nicht mehr der Fall sein wird.
Sammlerstücke gibt es ja in vielen Bereichen bei Computern ist dies aber eher sehr sehr selten(z.B. die 3DFX Voodoo 6000 Karte. Die kam aber auch offiziell nie auf den Markt).
Die alten Ur-Macs sind doch auch kaum was wert. DEUTLICH unter ihrem damaligem Neupreis. Das kannst du komplett vergessen.
 
menno... dabei wollt ich mir doch noch n neues kaufen und mein altes sozusagen auf den neusten stand aktualisieren damit :D :( ...mist
 
Hmm dann werde ich ja mich ja nie wieder über einen Speedbump ärgern müssen! ;)

GEIL!

Hauser :D
 
Na wer weiss vielleicht kannst du dann in naher Zukunft ein Prozessorupdate durchführen lassen
 
genau platine raus, Intelplatine rein... gut is :D :D
 
TeeWorks schrieb:
genau platine raus, Intelplatine rein... gut is :D :D
Bleibt doch mal ganz ruhig.

Das ganze wird sich auch wieder beruhigen wenn alle ein paar Monate mit ihren MBPs gearbeitet haben und die Aufregung über das neue Produkt verflogen ist.

Hier wird sich aufgeregt dass immer wieder Fragen gestellt werden die bei den alten Produkten schon geklärt wurden (Betrieb am Netz etc.).

Ich wette als der Wechsel von G3 auf G4 war hat sich jemand über genau das selbe beschwert.

Kommt Zeit kommt Rat.

so far
Andreas
 
Swallowtail schrieb:
Bleibt doch mal ganz ruhig.

Das ganze wird sich auch wieder beruhigen wenn alle ein paar Monate mit ihren MBPs gearbeitet haben und die Aufregung über das neue Produkt verflogen ist.

Hier wird sich aufgeregt dass immer wieder Fragen gestellt werden die bei den alten Produkten schon geklärt wurden (Betrieb am Netz etc.).

Ich wette als der Wechsel von G3 auf G4 war hat sich jemand über genau das selbe beschwert.

Kommt Zeit kommt Rat.

so far
Andreas

...war doch nur spass ;) ...mir vollkommen wurscht was als nächstes rauskommt. gedanken darüber mach ich mir erst wieder, wenn ich ernsthaft vorhabe, wieder mal n upgrade zu machen. und das wird frühestens dann sein, wenn mir eine meiner powerbook-komponenten verreckt(also proc oder bildschirm oder so ;)). ...dann gibts wahrscheinlich schon ein MacBookPro 3 oder so :D (gott wie ich den namen hasse)

in diesem sinne, cheerio
Tee
 
Zurück
Oben Unten