PowerBook 15" - High- oder Low-Power USB 2.0?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von airborn647, 30.11.2004.

  1. airborn647

    airborn647 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Hi Pplz,

    könnt Ihr mir sagen, ob mein aktuelles PB 15" zwei high- oder low power USB 2.0 ports hat? auf der apple website und hier im forum bin ich nicht fündig geworden...

    eigentlich würd ich high-power ja voraussetzen, aber da man ja nicht mal ein normales ministecker-headset anschließen und vernünftig benutzen kann...dementsprechend überrascht mich nix mehr...

    bin zwar fetter apple fa, aber solche sachen dürften nich sein, wenn man knapp 3K €uropäer auf'n tisch legt...

    gruß!
     
  2. MacHei

    MacHei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    12.12.2003
    kannst du mal bitte den unterschied zwischen high und low-power usb 2.0 erklaeren ?

    gruss heiko
     
  3. ukko

    ukko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2003
    Meinst Du ob genügend Strom über den USB-Anschluss für eine externe 2,5'' Festplatte zur Verfügung gestellt wird?
     
  4. airborn647

    airborn647 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2004
    es geht generell um die notwendigkeit einer externen stromversorgung bei geräten wie z.B. dem iPod...

    am firewire port kann man den z.B. aufladen. geht des auch über den USB 2.0 port am PB, dann ist ein high-power port...

    ich hab nur keinen iPod hier, um es auszuprobieren ;-)
     
  5. fLaSh84

    fLaSh84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    25.07.2004
    keine ahnung obs ne spezifikation für high- und low-power usb gibt...aber es ist auf jeden fall recht bekannt, dass die books nicht extrem viel strom da durch schicken.
    für ne maus z.b. kein problem, könnte aber bei externen platten bzw. allgemein bei usb geräten ohne externe stromversorgung eventuell nen problem darstellen. habe auch schon recht oft platten gesehen die quasi über zwei usb-ports angeschlossen werden um sicher zu stellen das genug strom da ist...
     
  6. kiu

    kiu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.04.2004
    macht euch mal keine sorgen. standart strom der geliefert wird ist 500 Milliampere. das ist für usb2.0 einfach notwendig, da die 2.0er sticks einfach den strom brauchen. selbst an nem grossen mainboard von pc oder powermac wird mann keine leistungsfähigere usb-stromversorgung finden.

    kiu
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen