Powerbook 15" G4 - noch zu haben?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Recedit, 08.12.2005.

1. Recedit

Recedit Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.12.2005
    Ein fröhlich hallo in die Runde...

das soll hier kein "Soll ich jetzt noch kaufen"-Thread werden, ich weis was ich will. In meinem Fall ein 15" Powerbook G4. Über die Motivation sich noch ein "altes" G4 zu holen, kann man ja streiten. Ich will eben einfach einen Apple der auf der einen Seite was besonderes ist (ich glaub mit Intel verliert Apple ein Stück Exklusivität) und auf der anderen Seite etwas, was erprobt ist, und womit sich Leute beschäftigt haben.
    Leider, leider, leider, wird das Geld dafür erst im Januar zur Verfügung stehen...ach ja, Januar...da war ja was.

Ich hab da jetzt keine wirkliche Erfahrung, deshalb mal die Frage...wenn...WENN, im Januar Intel verbaut wird, wird es über den Online Shop weiterhin die PPC G4 Powerbooks geben? Oder sind die plötzlich nur noch beim Händler vor Ort, als Resteware zu haben? Über e-Bay werd ich mir kein's holen, ich bin kein Freund von e-Bay.

Als der iPod Nano auf die Welt kam, war ja plötzlich von den Mini's auch nix mehr zu finden...

Die Entscheidung zu Apple zu wechseln hat schon lang genug gebraucht...und nun will ich auch das haben, was ich haben will.

Danke und einen Gruß an die Community...

2. joka

joka unregistriert

MacUser seit:
    23.09.2003
    Willkommen im Forum!

Ehrlich gesagt: es weiß, vielleicht nicht einmal Steve selbst, niemand, ob im Januar ein Intel-PowerBook kommt. Damit rechnen würde ich nicht.
    Du wirst noch eine ganze Zeit lang das G4 PowerBook bekommen (wenn im Januar ein neues kommt). Denn: die letzte Revision ist gerade einmal ein paar Wochen her.
    Bedenke aber beim 15" PowerBook: im Moment haben die Displays horizontale Linien, die es nicht gerade attraktiver machen. Apple wird das Problem lösen - ob es bis Januar schon gelöst sein wird, wage ich zu bezweifeln.