PowerBook 15" - Funktioniert nicht als externe Festplatte via Firewire

Diskutiere mit über: PowerBook 15" - Funktioniert nicht als externe Festplatte via Firewire im MacBook Forum

  1. zebraman

    zebraman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2003
    hilfe! pb 15" als ext.festplatte via firewire

    help.
    versuche ohne erfolg mein neues powerbook g4 1,25, osx 10.3.3, als externe festplatte an meinen 3 jahre alten imac 400dv (128mb ram) zu hängen, um meine mp3s und sonstige wichtige dateien rüberzuziehen (danach kann ich den imac von grundauf endlich neuinstallieren...)
    ich ging so vor: beide rechner mit firewire kabel verbunden. powerbook mit taste t-gedrückt starten- firewire symbol erscheint auf dem book, 2tes macintosh hd symbol erscheint auf dem imac.
    wenn ich jetzt dateien vom imac auf die externe powerbook platte rüberziehen will, bleibt der vorgang einfach hängen. habe 1 ! mp3 rüberbekommen, alle anderen versuche scheitern daran, dass der kopiervorgang einfach einfriert. ohne neustart des imacs geht nix mehr. wie gesagt, eine datei ging ratzfatz rüber, alle anderen versuche scheiterten.
    könnte es am alten 9.2 os des imacs liegen? oder daran, dass der imac ziemlich rappelvoll ist (gerade mal 1gb noch frei)?
    geht eigentlich auch der umgekehrte weg, d.h den imac als externe platte vom powerbook ansteuern? müsste doch eigentlich funzen, habe nur keine erfahrung in der verlinkung von rechnern.
    bin dankbar für support!!!

    cheers

    zebra
     
  2. zebraman

    zebraman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2003
    achja..

    ...habe auf dem imac laut system profiler die firewire version 2.7, trotzdem lässt sich der imac nicht mit dem t-start als externe festplatte starten, sondern fähr ganz normal ins betriebssystem...
    kann doch aber net so schwer sein...?
    gruss

    zebra
     
  3. zebraman

    zebraman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2003
    ...vielleicht weiss jetzt jemand mehr??
    4uhr morgens is nicht ganz die zeit um ins forum zu tippen, wie ich
    festgestellt hab ;)
     
  4. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    mach's doch mit nem Ethernet-Kabel über ganz normales File-Sharing.

    No.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche