PowerBook 15" - Frage...

ChrisX

ChrisX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser,

ich muß mich heute einmal hilfesuchend an Euch wenden. Ich bin kurz davor ein 15" PowerBook zu bestellen / kaufen.
[PB 15,2"; 1,25 Ghz; 512 MB; Combodrive; AirPortExtreme; Hintergrungbeleuchtete Tastatur; ATI 9600]

Hier meine Frage:

Soll ich die Festplatte (80 GB) mit 4200 oder mit 5400 UPM bestellen???

Ist der Geschwindigkeitsunterschied groß?

Wir das Gerät wärmer???

Fragen über Fragen...

Schon mal Danke im Voraus für alle hilfreichen Antworten.

ChrisX
 
Hi !

Also ich denke nicht, dass sich das lohnt, vor allem wird die schneller drehende Platte mit Sicherheit gut am Akku nagen, sprich die Laufzeit wird geringer und das muss nicht unbedingt sein, finde ich.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Original geschrieben von ChrisX
Soll ich die Festplatte (80 GB) mit 4200 oder mit 5400 UPM bestellen???

Ist der Geschwindigkeitsunterschied groß?

Wir das Gerät wärmer???

Fragen über Fragen...

Schon mal Danke im Voraus für alle hilfreichen Antworten.

ChrisX
 

Die hoehere Zugriffsgeschwindigkeit wirst du nur bemerken, wenn du Videobearbeitung und aehnliches machst. Aber auch dann bringt sie lediglich einen Vorteil von wenigen Prozent. Irgendwo hab ich mal einen Benchmark dazu gesehen, wo auch noch eine 7200 RPM Notebook Festplatte mit in den Test einbezogen wurde, weiss allerdings nicht mehr wo. Die Unterschiede zwischen der normalen, und der 5400er Platte waren gering, aber zur 7200er ziemlich gross.
 
Original geschrieben von ChrisX
Soll ich die Festplatte (80 GB) mit 4200 oder mit 5400 UPM bestellen???

Ist der Geschwindigkeitsunterschied groß?

Wir das Gerät wärmer???

Fragen über Fragen...
 

Schon mal die Suchfunktion benutzt? Das mit der Wärmeentwicklung wurde bereits mehrfach gepostet. Das Andere übrigens auch...
 
Re: Re: PowerBook 15" - Frage...

Original geschrieben von robdus
 

Schon mal die Suchfunktion benutzt? Das mit der Wärmeentwicklung wurde bereits mehrfach gepostet. Das Andere übrigens auch...
 

Nur besserwissern hilft auch nicht! Ich hab doch schon gesucht! Ich kenn auch die Suchfunktion.

Aber ich brauche Hilfe!




Hinterher weiss man immer mehr!

Erare humanum est!

Aleae jactae sunt!
 
...off topic...

Und geht dem auf kein eigenes Licht, schaut dem in dem Vorjahresbericht...

oder weiß dem nicht wohin, buch´ dem in dem Gewinn...


P.S.: Bevor die User hier denken, ich hätte einen Pfeil im Kopf-> ChrisX ist ein guter Freund von mir (habe ihn euch bereits vorgestellt)
 
DANKE!

@ JarodRussel und maverick: Danke! Das war sehr hilfreich!

@ robdus: Du hast auf jeden Fall ein ganz großen Pfeil im Kopf!

@ALL: Übrigens wird es jetzt also zum Jahresende wahr und ich bekomme einen Mac! Jay! Freu!


Ich nehm dann die 4200 UPM Platte!
 
Re: DANKE!

Original geschrieben von ChrisX

Ich nehm dann die 4200 UPM Platte!
 

Und ich nehme die Gyros-Platte mit doppelt Zwiebeln und danach das Zagreb-Schwert mit einem lecker Alt
 
Re: Re: DANKE!

Original geschrieben von robdus
 

Und ich nehme die Gyros-Platte mit doppelt Zwiebeln und danach das Zagreb-Schwert mit einem lecker Alt
 

Na toll! Mit sowas muß ich mich jetzt abfinden wo Harald Schmidt in die gaaanz große Pause geht!


Aber irgendwas ist ja immer...

P.S. Du hast übrigens Sasikki vergesse!
 
Re: Re: Re: DANKE!

Original geschrieben von ChrisX

P.S. Du hast übrigens Sasikki vergesse!
 

Nee, danach stinkselt man immer so. Aber, haben wir denn wirklich nix zu tun? Was sollen denn die Einsteiger denken???
 
Re: Re: Re: Re: DANKE!

Original geschrieben von robdus
 

Nee, danach stinkselt man immer so. Aber, haben wir denn wirklich nix zu tun? Was sollen denn die Einsteiger denken???
 

Genau! Was soll ich eigentlich von Dir denken?? Besitz noch nicht mal nen Mac und muß mich hier mit einem Plattenwitz rumärgern! Was soll ich eigentlich von dem ganzen hier halten??

Überigens sollte an Feuerdraht immer eine Feuerwand stehen damit das Feuer weiss wann es zu heiss wird!
 
Täterätääää

hier ist es endlich: mein 200. Posting.

@admins: könnt ihr uns ins User Bar Forum verschieben? ChrisX Schlachtplatte ist ja schon geklärt...
 
Zurück
Oben Unten