PowerBook 15" - Deckel hat 3-4 mm spalt...

Da wir gerade vom Thema Touchpad reden; Da hätte ich auch noch ein Problem, von dem ich nicht sicher bin ob es lediglich ein Bedienungsfehler ist oder nicht:

Von Zeit zu Zeit "hängt" mein Cursor; Es ist etwas schwer zu erklären; der Cursor steht an einer bestimmten Stelle, will man ihn bewegen ist dies zunächst möglich, er springt aber dann wieder an die Ausgangsstelle zurück. Dieses Spiel geht zwei bis drei mal, kurze Zeit später funktioniert dann wieder alles ohne Probleme.
Ich habe bis jetzt schon auf verschiedenste Weise versucht mir das zu erklären: feuchte Hände, Schmutz auf dem Pad, zu kalte Umgebung, Gerät gerade erst gestartet...ect....
Ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll. Kennt jemand das Problem oder sehe ich Gespenster?

mfG,

Thomas
 
Bei arktis gib's ein Werkzeug für's PowerBook. Habe keine Ahnung, ob man damit die 2 – 3 mm ausgleichen kann. Gegen das Klappern haben die auch was (Transparente Abstandsmuffen). Nutzt das einer von euch? Funzt das?


"Nutzen Sie das Werkzeug der Apple Profis

Tunen Sie Ihr Aluminium Powerbook Gehäuse mit dem Werkzeug der Apple Profis. Perfekt zur richtigen Monitorjustierung, zum Installieren von RAM Speicher, Gehäuseöffnung, etc. Mit dem Syndrol Metall Conditioner entfernen Sie störende Flecken.

AlGlide Lieferumfang
• 2 ml Syndrol HD Metal Conditioner
• 1,5 mm L-Style Hexagonschlüssel
• #00 Präzisions Phillips Dreher
• Ausführliche illustrierte Gebrauchsanweisung"

http://www.arktis-store.de/shop_hardware_2.php4?kat=420&ebene=3
 
Der Kofferraumdeckel von meinem Wagen hat auch verschiedene Spaltmaße, kann ich den jetzt auch bei Apple reklamieren? *wunder*
 
Also mein Pb 12" klappert auch ein bißchen! Mich stört das nicht so! Vielmehr finde ich komisch, dass die Spaltmaße rund um das Pb unterschiedlich sind. Die Handauflagefläche liegt bei mir nicht gleichmäßig auf dem rest des gehäuses auf. Wenn man sich das Book also von vorne anschaut, wird der Spalt zur Mitte hin etwas Größer (also nicht der Spalt vom Deckel, sondern der kleiner Spalt über dem "Öffnen-Knopf")...
Stören tuts aber nicht, darum werde ich auch nix umtauschen oder so! Denke auch, dass das daran liegt, dass sich das Metall auch ausdehnt, wenn das Gerät läuft. Mal ist der Spalt etwas größer und mal kaum zu sehen...
 
ich hab auch die komischen spaltmaße... is mir aber erst vor zwei wochen zu erstenmal wirklich aufgefallen...

auf der linken siete hab ich ca. 2-3mm, auf der rechten 2...

naja. mich störts net und klappern tut auch nix...
is eben so...
 
Och, ich habe es irgendwie geschafft, meine "S" Taste mit einem Loch und einer Delle zu versehen. Mein Display ist auch rechts etwas höher als links. Ist normal und eigentlich doch auch egal. Ich habe so ein 15" AluBook mit 1,5 Ghz Taktfrequenz.

Gruß

Frank T.
 
ihr könnt doch einfach den alu deckel an den ecken etwas reinbiegen.. der drückt das dann zu - hab ich bei meinem gemacht und es ist wunderbar fest!
 
clemensk schrieb:
ihr könnt doch einfach den alu deckel an den ecken etwas reinbiegen.. der drückt das dann zu - hab ich bei meinem gemacht und es ist wunderbar fest!
Ich weiß nicht genau was du meinst aber es klingt irgendwie nicht gut... :D

Mein PB hat an der rechten Seite auch den Spalt, links liegts gut auf aber rechts fehlen sicher 1-2mm. Weiß auch nicht ob das beim Kauf schon war oder erst später entstanden ist. Mir ists erst nach ein paar Monaten aufgefallen, deshalb ging ich davon aus, dass ich meinen Deckel mal verbogen hab. Nicht weiter tragisch für mich.

MfG, juniorclub.
 
Ich glaube nur in einem Mac Forum kann es solche bloedsinnigen Kommentare geben. Ich habe noch nie in einem PC Forum solche Kommentare gelesen.
Ich arbeite selbst mit einem 15" Powerbook der genannten Generation, aber selbst dieser scheinbar "kleine Fehler" ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen.
Klar, die Teile sind sch--- teuer, aber wenn Apple 300 Dollar fuer ein 120 Dollar teures Speichermodul verlangt, wer hat da denn noch nicht gelernt?
Ihr habt doch alle die Wahl.
Der einzige Grund warum Apple so teuer / beliebt ist, ist weil es ein Statussymbol ist und ein (meiner Meinung nach) relativ gutes Betriebssystem hat. Es gibt immer bessere / alternative Loesungen.

Seit doch alle nicht so enorm kritisch, das grenzt in meinen Augen schon an Laecherlichkeit. Ach ja, mein PB Akku wackelt auch ein wenig, soll ich deshalb jetzt einen Anwalt einschalten?

In diesem Sinne, kommt doch mal alle wieder runter!

Gruss aus den Staaten, Sascha
 
Zurück
Oben Unten