PowerBook 15" - Beste Tasche?

Crumpler Crisp Suit!!
Crumpler hat außerdem lebenslange Garantie!
Der Preis ist im Vergleich zu einer Tasche aus Leder (Schultasche, Aktentasche) auch in Ordnung.
Gruss Hannes
 
@ HannesMac

die wollte ich mir auch zuerst kaufen, aber dann hab ich die
in 'Natura' gesehen und da war mir die viel zu groß, und
außerdem sieht sie am Bild wesentlich besser aus ...
aber es geht eben viel rein ... ;)

grüsse

two42two
 
Hi,

viel reingehen muss bei mir eben nicht, nur halt das Pb.

Ich nehme keine Schulbücher oder so in der selben Tasche mit.

Es soll eine Art "sportlich " und mordern aussehende Hülle sein.

Ich schaue mir heute die Crumpler Baby L bzw .XL an.

DIe kosten 49 Euro.

mfg,

Flo
 
Kann es eigentlich sein, dass es sehr wenige deutsche Seiten gibt mit Rucksäcken? ICh sehe hier eigentlich nur englische, italienische und sonstige Links - dabei würde ich mich so über ein paar deutsche Links freuen.

Zum Thema Größe - ich kann das so schlecht abschätzen.

Kennt jemand Rucksäcke, in denen trotzdes NOtebooks noch mindestens so viel Platz ist wie in einem normalen Schul-Eastpak? Das wäre nämlich das mindeste, was ich an zusätzlichem Platz brauche.

Ach ja, wenns unter 70€ liegen würde wäre das noch besser, denn 130€ ist schon hart für die Crumplers....
 
jo floooo, ich hoffe ich darf mal hier zum thema mein anliegen verkünden:
will mir auch eine tasche holen, soll aber gleichzeitig als rucksack-ersatz dienen --> da soll also was reingehen und die crumpler tasche crisp suit ist meine erste wahl. hat die jemand und kann mir was über die platzverhältnisse sagen (also nicht nur, das da war reingeht) und wie zufrieden er, sie damit ist?

neben einem schmalen leitzordner und dem üblichen gedöhnst soll da auch meine externe festplatte mir eini gehen! ich glaube, dafür ein eigenes fach in der tasche zu haben, ist mein eigentliches anliegen. das teil hat die abmessungen 17x16x4cm. schleppt jemand sowas mit sich rum?

edit: die tasche auf crumpler.de sieht ja ganz nett aus, so aufgeschnitten etc. aber leider lässt sich daraus nicht erkennen, was in so eine einzelne tasche reinpasst. hoffe deswegen auf eure erfahrungen! danke
 
Von Zahara gibt's auch Taschen, die speziell für die neuen PBs geschneidert wurden:
http://www.zahara.ch
 
Hi @ll,

da ich bei den ganzen Taschen-Threads keinen neuen eröffnen will :p , wärme ich diesen nochmal auf.

Ich möchte mir eine Crumpler-Umhängetasche zulegen. Ich brauche hier mal Hilfe wegen der Grössen.

Reicht ür ein PB 15,2" die Wack-O-Phone? Oder sollte ich da lieber zur Very-Busy-Man greifen. Einwenig Schreibkram und der ein oder andere Hefter, vielleicht noch ein Block oder so sollte auch noch reinpassen. Dicke Bücher... weniger. Ach ja, 'ne Second Skin sollte auch noch drum.

Ich frage, weil die Angaben von Crumpler und die einiger Händler voneinander abweichen. Leider gibt es in meiner Nähe keinen Laden, wo ich mir die Taschen ansehen kann.
 
hi cambridge,

kennst du diesen testbericht:
Crumpler Very Busy Man ?

ich bin jetzt doch von der crisp suit ab, das ist ja ein riesen teil!!

liebäugel jetzt mit der wack-o-phone. Wenn ich mir den testbericht ansehen, ist auch die wack-o-phone sehr geräumig!

auch mit second skin sollte sie nicht zu klein sein. will mir das teil in den nächsten tagen bestellen, mein 15" PB ist schon unterwegs - wenn du noch so lange warten kannst...? denn darum gehts dir wohl (second skin)

als referenz, kannst du dir ja mal den crumpler katalog herunterladen (pdf) dort gibt es - neben einem nackten model (!) auch einen größen vergleich zum - zugebenermaßen - kurzen model... :D

die crisp suit wirkt da schon eher wie eine sporttasche!
 
Ich habe für mein 12" iBook die Crumpler McBains Lovechild S und bin sehr zufrieden. Das iBook passt haargenau rein, ist super gepolstert und die Tausche unkaputtbar. Netzteil passt in die kleine Fronttasche, Kabel in das Hauptfach zwischen iBook und Taschenverschluss. Viel mehr geht nicht, da die Tasche echt auf Form geschnitten ist.
D.h. wenn du eine Tasche suchst, um bspw. noch Unterlagen oder Zeitschriften zu transportieren so ist dies NICHT was du suchst. Anderenfalls, klein aber fein, die erste Wahl.

gruß

n.
 
Hi,

ich habe jetzt die Crumpler Baby XL, für 49 Euro gekauft, anderen kram wie bücher usw. transportiere ich eh nicht und die Wack o phone war mir deshalb zu teuer und zu unhandlich.

Die Baby XL passt sehr gut für das Powerbook 15,4 Zoll, das 17 er passt nicht mehr rein, und das 15 er passt gut rein hat aber auch nicht zu viel platz und fällt drin nicht hin und her.

Die tasche schützt sehr gut, d.h. dem Powerbook kann nicht viel passieren.

Das Material ist klasse und schenkt vertrauen in die Tasche, ich glaube nicht, das kleinere Stürze bzw. runterfallen der Tasche dem Powerbook etwas ausmachen würden, probiert habe ich es aber natürlich nicht.

Kann die Tasche also empfehlen, super Preis / Leistungs Verhältniss.

Achso, Secondscin braucht man da wirklich nicht mehr, es ist ja im Grund selber eine Schutzhülle und zugleich tasche.

Flo
 
cool danke für die erfahrungsberichte.

@ floo: zum thema second skin: genau das wollte ich eigentlich auch noch wissen! das notebook fach in der crumpler tasche sollte doch wirklich schutz genug sein ;)
 
hi,

@jesche: jau, den test habe ich schon im netz gefunden. hat meine "crumpler-entscheidung" nur weiter bekräftigt. ich schwanke nur weiterhin zwischen wack-o-phone und very busy man. :D wann ist es denn bei dir taschenmässig soweit, dann warte ich noch :p

die crisp suit hat mich noch nie interessiert. das teil ist ja wirklich riesig, da muss man ja sein halbes leben einpacken, um die tasche wirklich zu nutzen.

@numeriqua: danke, aber tatsächlich nicht ganz das was ich suche. 'n bischen zeug sollte schon noch in meine tasche.

@all: schönen abend noch!
 
nun ja, wie gesagt, PB ist vor einer woche bestellt worden, ich rechne in den nächsten 10 tagen mit dem guten stück und dann wollte ich eigentlich auch möglichst schnell die tasche dazu haben :D

bei ebay ging gerade eine weg für 95 eurosen glaube ich... (wack-o-phone)
falls bis dahin kein neues angebot kommt, werde ich mir die tasche bei crumpler bestellen. sie ist es das auch wert

so long
good night
 
werd wohl auch eine Tasche brauchen ;)

gibs nicht irgendwo ne feine elegante "business" Tasche
 
ICh hab mir mal die Taschen angeguckt und ne Frage:

Die Crumpler McBains BabyXL ist von den Maßen her sehr groß, kostet allerdings nur 49Euro (www.rucksack.de), die con euch favorisierten Taschen kosten bei ähnlichen Maßen mehr als 100 Euro - wo ist der Unterschied???

Und hat jemand die Teile schon mal auf nem Fahrrad getestet? Ich fahre sehr viel und bräuchte ne Tasche, die sich vernünftig tragen lässt.
 
Original geschrieben von Friedemann
...wo ist der Unterschied???

Und hat jemand die Teile schon mal auf nem Fahrrad getestet? Ich fahre sehr viel und bräuchte ne Tasche, die sich vernünftig tragen lässt.
 der unterschied liegt in der "innenausstattung". schau dir bei crumpler.de mal den katalog an. abgesehen davon, dass er super gemacht ist. clap

die macbains sind letztendlich für den laptop, aber viel mehr auch nicht. in eine wack-o-phone oder very busy man kannst'e halt noch mehr reinpacken.

zum fahradverhalten kann ich dir nix sagen. ich bevorzuge für's fahrrad eher einen guten rucksack und keine umhängetasche.
 
ciao friedemann,

die mcBains serie entscheidet sich von unseren darin, das nur 2 Fächer hat wenn ich das richtig gesehen habe. eben eins für das book selbst und eine 2.

"unsere" haben aber noch extra taschen. sind also ordentlich dicker als die mcBains. für extra ordner, externe laufwerke etc. ist in der McBain also kein platz.

und das mit dem fahrrad: bin auch radler und die taschen haben das sog. third leg oder so. eine extra schnalle, damit die tasche beim radeln, laufen, hüpfen, springen (eben alles was man mit so einer tasche um den hals macht :cool: ) nicht verrutscht. musst du mal im katalog oder auf der internetseite von crumpler anschauen, da stehen auch genaue maße und teilweise innenansichten der taschen
 
Also ich hatte vorher die Crumpler Very Busy Men von Crumpler, aber nach einiger Zeit nervte mich doch, daß das auf einer Schulter immer so schwer ist.

Daher habe ich mir von Crumpler den Rucksack: Formal Lounge (bei den Phototaschen zu finden) gekauft. Der ist einfach nur genial!
Es paßt wirklich alles hinein, was man braucht. Die Qualität ist hervorragend. Nie wieder eine andere!

Geakuft hatte ich sie direkt bei mir vor der Haustür bei www.taschenversand.de, nur leider gibt es den Laden in der Zwischenzeit nicht mehr. :-(
 
ich halte crumpler für total überteuert.

schon mal bei "tenba" geschaut? ich habe das modell c-516 aus hochgradig stabilem cordura. die tasche het eine eigene, herausnehmbare "sub-tasche" passend für p-books bis 15,2". sie ist ausserdem erweiterbar auf bis zu 20 cm breite und bietet unmengen an stauraum (so man will). ausserdem ist sie mit einem einsatz für eine kamera mit bis zu fünf objektiven erweiterbar. ich hab die tasche für gerade mal 79.- geschossen.

abgesehen davon: ich will nicht, dass ein jeder sieht: DIES IST EINE LAPTOP-TASCHE! KLAU MICH!!!

http://www.tenba.com/apple/powerbookg4_traveler.htm

just my 2 cents
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde ja das man gerade bei den cumpler taschen es nicht ansieht das es laptop taschen sind! und vom preis her, na ja, wenn man ein powerbook für rund 2.500,- euro transportiert, dann sollte man auch eine dementsprechende tasche haben!

Gruß
Karlis
 
Zurück
Oben Unten