Powerbook 15" bei Dauerbetrieb extrem warm?

im normalbetrieb hab ich folgende werte:
graka 55 °C
cpu 44°C
batterie 43°C.

wenn ich mtxmototrax oder sowas spiele geht die gpu schon ma auf über 70°C hinaus. und wenn ich ne längere zeit ripp is die cpu schon mal über 60°C, aber sobald man fertig is gehts inerhalb von 1 - 2 min wieder zum normalstand zurück.

@rage of simon:
wenn du so gegen apple bist, warum biste überhaupt hier im forum unterwegs? is doch sowieso alles mist für dich. kannst ja dich komplett auf heise.de konzentrieren.

bis denne mobis
 
HansZarkow schrieb:
Hm, bei meinem 17" PB schaltet er sich bei 58°C ein und bei 55°C wieder aus.

Und ich kann nicht nachvollziehen, wie du es schaffst, bei CPU-Profil Maximum UND 100% CPU Auslastung mehrere Stunden lang ohne Lüfter auszukommen! Was für ne CPU hast du? Und wieviel Grad hast du im Zimmer - liegt schon Reif auf deinem Schreibtisch?
Mein Lüfter schaltet sich eh alle 10min für knapp 1min ein (bei 100% CPU Auslastung), dann passt die Temperatur wieder. Hab einen 1.33 GHz G4. In meinem Zimmer habe ich NIE unter 22°C, meist sogar über 25° und im Sommer schaff ichs nur selten (nachts vielleicht) unter 30°C. Das Powerbook liegt auf einer Papierschreibtischunterlage zum Herumkritzeln, also alles andere als ein guter Wärmeleiter... :D

MfG, juniorclub.
 
So - neue Hauptplatine ist drin - Powerbook noch genauso laut wie vorher....

Bin momentan bei 46°C ProzTemp - und die Lüfter laufen auf Hochtouren. Ist kaum auszuhalten - da ist nahezu JEDE Centrino-Dose leiser......

Vieleicht drück ich das PB doch bei ebay ab - was nützt mir ein geiles Betriebssystem, wenn ich nur mit Ohrenschützer davor sitzen kann?

Grüße
Ein frustrierter Badener
 
Schrecklich! Mein Beileid. :(

Mein 15er ist immer noch stumm, außer es überschreitet mal die 62° Marke, aber das kommt wirklich nur selten vor, obwohls im Netzbetrieb auf maximaler Leistung läuft.

Die externe Festplatte ist da definitiv lauter. :p

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten