Powerbook 15" - Angemessener Preis?

Kopfkissen

Kopfkissen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
69
Dies richtet sich an alle Powerbookbesitzer, oder diejenigen, die sich damit sehr gut auskennen:


Was würdet ihr für ein neues Powerbook 15" (1,67 GHz, SuperDrive, 512 mb RAM, 80 GB HD) zahlen?

Irgendwie gehen da die Preise ein Stückchen auseinander... Bei Gravis kostet das knapp 2000 Euro, bei macatschool gibt's das mit anderthalb GB RAM für's gleiche Geld.

Wo habt ihr euer PB her, und was habt ihr dafür hingelegt? Wo würdet ihr mir raten, es zu kaufen?


Gruß,

Kopfkissen.
 
Hallo Kopfkissen,

ich habe mein P-Book bei Gravis gekauft.

Aber das ohne Superdrive und nur 1,5 ghz bezahlt habe ich knapp 1800€.

Und das kann ich das gute STück auch hinbringen wenn was dran ist.

Gruß
Bo
 
Kopfkissen schrieb:
Bei Gravis kostet das knapp 2000 Euro, bei macatschool gibt's das mit anderthalb GB RAM für's gleiche Geld.

hi,

wenn du bereit bist die 2000 ohren zu investieren, dann hast du dir die frage bereits selbst geantwortet! ;). wenn du die möglichkeit hast für das gleiche geld mehr zu bekommen !?!. und wichtig ist das teil vorher in die hand nehmen zu können. so erspart man sich nur stress beim auspacken, wenn man feststellen muss, dass ein online bestelltes book einen leichten schaden hat!

grüsse
 
Kleiner Tipp: kuck mal bei www.mackauf.de

Hat's was geholfen?


zeitlos
 
Habe meins bei cancom gekauft,
da kostet es 1.900,-
Die bieten allerdings fü3 69,-€ eine 2 Jährige Garantieverlängerung, was für mich
sinnvoller erschien als ein zusätzlicher Arbeitsspeicherriegel.

gruß
+
eleo
 
Naja, wenn ein Schaden an dem Powerbook ist, das ich vorher nicht angeguckt habe, sondern übers i-Net bestellt hab... Also wie man hier am Board ab und an lesen kann zum Beispiel:

- Kratzer am Gehäus
- Verzogenes Display
- andere Defekte (zum Bleistift ein defekter USBport o.Ä)

...kann ich das dann nicht unter Garantieanspruch zurückschicken und ersetzen lassen?
 
Wobei man halt sagen muss, dass diese Garantieerweiterungen, die abseits von Apple verkauft werden (außer Thomann), immer Einschränkungen mit sich bringen. Bei der von Cancom ist z.B. die Beleuchtung des Displays nicht mit drin, wenn ich mich jetzt nicht täusche. Das wird quasi als Verbrauchsmaterial deklariert. Wenn also der Screen mal ausfällt, hast halt Pech.
Dann lieber bei Thoman kaufen, da hast die 3 Jahre mit drin, und die decken alles ab. Am besten wäre natürlich Apple Care oder Apple Care Parts and Labour, aber die sind halt auch teurer (vor allem ersteres)...

zeitlos
 
Kopfkissen schrieb:
Naja, wenn ein Schaden an dem Powerbook ist, das ich vorher nicht angeguckt habe, sondern übers i-Net bestellt hab... Also wie man hier am Board ab und an lesen kann zum Beispiel:

- Kratzer am Gehäus
- Verzogenes Display
- andere Defekte (zum Bleistift ein defekter USBport o.Ä)

...kann ich das dann nicht unter Garantieanspruch zurückschicken und ersetzen lassen?

doooch klaaaar, aber man ärgert sich tierisch, weil man sich auf das teil ja gefreut hat, und dann muss dieses erst mal einen abflug machen, und ein neues muss her. und bei manchen 5x bis endlich klappt !
 
HI,

Gebe meins eventuell ab, 1,57, 15 Zoll Superdrive, 128 MB Graka, 100 GB HD, 1,5 GB Ram usw. !

Das Topmodell !

OHNE Pixelfehler oder sonstige Mängel.

Sieht aus wie Neu, absolut nichts dran, kein Mangel, wirklich nicht.

Wieder orginal eingepackt.

Der Käufer würde nicht merken das es schonmal ausgepackt war !

Inklusive allem Zubehör ( größtenteils noch orginalverpackt).

Preis: VB

Grüße,

Flo
 
Naja, dann würde aber an für sich nichts dagegensprechen, das Ding sonstwo zu bestellen.

Warten muss ich ohnehin noch. Wegen der Finanzen. Ich schätz, dass im März / April genug Geld vorhanden sein dürfte. Als Schüler ist's halt irgendwie doof: Keine feste Einnahmequelle, und bei Gravis zum Beispiel würde ich das PB günstiger bekommen, wenn ich Student wär. Die Schüler zahlen Vollpreis.

Vielleicht kauf ich's ja über meinen Bruder. Der bekäme den Studi-Rabatt.
 
@Mister_Ed:

Tu's doch. Hast dann ja noch eine übrig^^

@Flo:
Wieso willst du das abgeben... und zu welchem Preis?
 
Kommt drauf an was neues kommt, steige eventuell auf eins der "intel"-ibooks um.

Ich möchte für das Powerbook derzeit 1850 Euro ( ist der tatsächliche Marktwert laut Ebay, habe da einige Auktionen beobachtet in den letzten Tagen).

Wenn auf der Macworld was entsprechendes kommt wird der wert des Powerbooks natürlich bisschen fallen, ich möchte aber die paar Tage ( 7 Tage) noch warten.

Wird noch kein Intel basierendes Gerät vorgestellt behalte ich das Powerbook noch.

Grüße,
Flo
 
aber flooo ist es nicht sinnvoller jetzt das pb zu verkaufen.
der preisverfall deines pbs wird doch enorm sein, wenn die intel pbs rauskommen.
 
Hi,

Der Preisverfall ist viel weniger als viele denken.

Tatsache ist das mein Powerbook 100% Fehlerfrei ist und optimal ausgestattet.

Auf den ersten Intel Geräten muss vieles noch über die Emulation via Rosetta laufen, das könnte zum Ergebniss haben das die Software, die über Rosetta läuft wenn überhaupt, nur genauso gut läuft wie derzeit auf den G4 Geräten.

Außerdem wollten viele wegen den DRM Chips nicht umsteigen.

Die letzten Generationen der "guten alten" PowerPC Geräte wird immer gesucht sein.

Der Preisverfall wird nicht mehr als 100 Euro sein.
(bei Ebay)

Dazu kommt das ich nicht mehr ohne einen Mac auskomme und mein Powerbook erst hergebe wenn ich weis das ich mir einen anderen Rechner kaufe.

Grüße,

Flo
 
Bei Multiware-TN gibt es das als refurbished für Euro 1699,-
 
1740 Kostet dort meins, allerdings ohne die Große Festplatte und ohne die Ram erweiterung.

(Als refurbished)
 
dein wort in gottes ohr.

ich bin da eher skeptisch.
 
Oder guck in die Kleinanzeigen. ;)

Da sind immer mal wieder "neue" Geräte für weit unter 2000 Euro INKL 12 Monaten Garantie. Ich verkaufe gelegentlich auch welche. ;)

Hauser
 
Zurück
Oben Unten