Powerbook 15" Alu - Zwei Lüfter?

bebo

bebo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
3.711
Reaktionspunkte
3
Ich habe mein Powerbook mal der ordentlichen Rechenaufgabe ausgesetzt. Nun stelle ich fest, dass ich einen Lüfter habe der etwa links hinten anzusiedeln ist und einer der eher auf der rechten seite ist. Hat das schon mal jemand festgestellt?
 
yep. ich.
Kannst dir ja mal ne Reperaruranleitung ziehen,
da sieht man das Innenleben ganz gut ;)
 
Danke,

doch für was ist der linke und für was der rechte?
 
bebo schrieb:
Danke,

doch für was ist der linke und für was der rechte?

Der linke Lüfter sitzt an der CPU und kühlt diese bei rechenlastigen Aufgaben.
Der rechte Lüfter geht eigentlich nur beim spielen und grafiklastigen Anwendungen an da dieser den Grafikchip kühlt.

Gruss
Saruter
 
Habe es im Service-Handbuch nachgelesen. Steht zwar nicht direkt drin, aber man sieht, dass der rechte am Logicboard sitzt.
 
Zurück
Oben Unten