PowerBook 15" ALU - Taste "klebt" fest

Diskutiere mit über: PowerBook 15" ALU - Taste "klebt" fest im MacBook Forum

  1. MerlinK

    MerlinK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2003
    Tastatur "klebt" fest beim PowerBook 15" ALU???!!!!

    Moin, moin,

    hab seit kurzem ein komisch Problem mit meinem PowerBook 15"-ALU. Die L-Taste scheint manchmal festzukleben. Wenn ich das drücke kommt die Taste selbst gleich wieder hoch, aber unter der Taste scheint etwas festzukleben, dass erst nach ca.1sec. wieder hoch klackt.
    Wenn ich die L-Taste kräftiger drücke, dann ist es ein zeitlang nicht mehr, aber nach einer längeren zeit klackt es auch hier wieder.
    Kennt das jemand?
    Wie ist den eine Taste aufgebaut?
    Kann ich die Taste selber mal ausbauen oder die gesamte Tastatur?

    Gruss
    Merlin
     
  2. kurare

    kurare MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2003
    Hast Du vielleicht über Dein PB gekrümmelt oder so was? Arbeitsplatz nicht sauber gehalten? Flüssigkeit (insbesondere Cola, etc.)? :D :D
     
  3. neo24

    neo24 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2003
    Das gleiche Problem hab ich auch aber bei mir wars schon seit Kauf des PB - keine ahnung an was das liegt
     
  4. MerlinK

    MerlinK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2003
     


    Neee, absolut kein Dreck oder Flüssigkeit, ich passe immer auf. Die Taste funktioniert auch, aber eben dieses "festkleben" und klcken danach :(

    Ich weiss garnicht wie ich das richtig erklären soll. Die Taste selber ist glaub ich OK. Liegt unter der Tastatur eine Folie oder so, die irgendwo festklebt und dann wieder abgeht??

    Wie gesagt Taste ist OK (Druckpunkt, Feder usw.)!!!!


    Gruss
    Merlin
     
  5. MerlinK

    MerlinK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2003
     

    Ja es kann auch seit dem kauf schon sein, hab ich vielleicht nicht gemerkt.
    Ist es bei dir auch das L??

    Merlin
     
  6. kurare

    kurare MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2003
    Dann scheint das wohl ein Schwachstelle der Tastatur zu sein. Bei meinem PB habe ich das jedenfalls (noch) nicht erlebt...
     
  7. MerlinK

    MerlinK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2003
     

    Ja, ich glaube jetzt die gasamte Tastatur hackt in dem Bereich. Es ist beim L am deutlichsten, aber beim k,ö,o und : ist es auch. Die Tastatut selbst hackt irgenwo am Untergrund.

    Bekomme ich die Tastatur selber ausgebaut, oder habe ich dann keine Garantie mehr??

    Gruss
    Merlin
     
  8. kurare

    kurare MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2003
     

    Ich würde das lieber von einem Händler machen lassen.
     
  9. neo24

    neo24 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2003
    ja bei mir ist es auch das L und na ja es mindert den Gesamt eindruck des PB schon ein bisschen weils ein ziemlich lauter unangenehmer ton ist

    bei mir ist 100% kein Dreck oder Flüssigkeit dahinter pass auf mein schätzchen ultra auf !
     
  10. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche