PowerBook 15" Alu - Seltsames PrefPane "Hardware"

J

JochenN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
1.492
Reaktionspunkte
64
PB 15" Alu: Seltsames PrefPane "Hardware"

Hallo,

bei meinem Alu-Powerbook (siehe Signatur) in meinen Systemeinstellungen findet sich unter "Sonstige" ein seltsames Teil namens "Hardware": überhaupt nicht Apple-like in englisch (auf einem dt. System) und mit teils kryptischen Abkürzungen. (siehe beigefügtes Bild).

Das drop-down Menü "L2 Cache" signalisiert einen ausgeschalteten L2 Cache, was aber den Angaben im System Profiler widerspricht.

Insgesamt sieht das Ding wie ein Überbleibsel aus irgendeiner Beta-Version aus, die ich aber nie installiert hatte.

Habt Ihr dieses Ding auch? Weiß jemand Näheres?
Danke!
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 123
Ich habe das bei meinem PB nicht dabei.
 
Xcode?

Hallo,
hast Du die Xcode CD installiert?
 
Re: Xcode?

Original geschrieben von Schwami
Hallo,
hast Du die Xcode CD installiert?
 

Ja, Xcode habe ich installiert, weil ich in letzter zeit für meine umfangreichen AppleScripts ein paar schicke Oberflächen gebaut habe. Inwieweit hängt das mit XCode zusammen?

Danke schon mal für ein paar tiefere Infos!!
 
Starte mal den Chud-Updater. Den findest du unter /Developer/Applications/PerformanceTools. Das Problem hatte ich auch mal, mit der neuen Version müssten die Daten korrekt angezeigt werden. Die Chud-Tools werden automatisch mit dem Xcode-Package installiert. Wenn du sie nicht benötigst, kannst du sie auch ohne Bedenken deinstallieren.

hth,
jay
 
Original geschrieben von jay
Starte mal den Chud-Updater. Den findest du unter /Developer/Applications/PerformanceTools. Das Problem hatte ich auch mal, mit der neuen Version müssten die Daten korrekt angezeigt werden. Die Chud-Tools werden automatisch mit dem Xcode-Package installiert. Wenn du sie nicht benötigst, kannst du sie auch ohne Bedenken deinstallieren.

hth,
jay
 

Kann ich leider erst heute abend tun, werde das aber dann gleich machen. Melde mich wieder.

Erstmal danke für den sehr guten Input.
 
Original geschrieben von jay
Die Chud-Tools werden automatisch mit dem Xcode-Package installiert. Wenn du sie nicht benötigst, kannst du sie auch ohne Bedenken deinstallieren.
Mit dem CHUD Remover (/Developer/Applications/Performance Tools/CHUD/CHUD Remover)
 
Original geschrieben von ._ut
Mit dem CHUD Remover (/Developer/Applications/Performance Tools/CHUD/CHUD Remover)
 

sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen!

mfg,
jay
 
hat geholfen, herzlichen Dank!! n/t

t
 
Zurück
Oben Unten