PowerBook 15" (10/05) und Headset

@ FloFH und metropol: genau das hätte ich jetzt auch geantwortet, aber ihr wart schneller.
Wer kann schon aus 'Kombinierter optisch-digitaler Eingang/Audioeingang (Minianschluss)' schließen, dass man da kein Mic anschließen kann? Vielleicht einige, aber nicht der Durchschnitts-Tontechniker wie ich (und ich hab auch schon Tontechnik Vorlesungen gehabt..).
Wenn jetzt wieder Kommentare kommen, dass ich nicht aufgepasst hab, dann mag das sein, aber das führt jetzt sowieso alles am Thema vorbei.
Mein Headset hat bei Ebay 4 Euro gekostet und das kann ich gerade noch verschmerzen. Es geht einfach um's Prinzip, dass es durchaus nett gewesen wäre, wenn man sowas ohne Probleme anschließen können hätte.
Auch ich finde mein Powerbook immernoch top aber Apple ist halt auch nicht perfekt.
Greetz andisk
 
FloFH schrieb:
Ich kaufe ein High-End-Notebook, eines das mittlerweile "Professional" im Namen trägt und sich auch schon als Powerbook als professional equipment verstanden hat.
Und dazu gehört ein MicIn? :rolleyes:

Nicht wirklich, oder? LineIn analog + digital sowie das gleiche für LineOut ist doch schon sehr nett. Ein MicIn hat für mich nichts mit Professionalität zu tun. Optische Digitalein-/ausgänge schon eher. ;)

MfG, juniorclub.

PS: Natürlich wär ein MicIn (der in den LineIn integriert ist) nicht schlecht aber ist halt nicht und wird wohl auch nie sein.
 
mumawu schrieb:
du willst also sagen, ein optischer line in wäre unprofesionell und ein simpler mic in wäre professionell? ich glaub ich fall vom glauben ab :)
Ich habe nie gesagt, dass ein optischer Line-In unprofessionell ist. Was ich unprofessionell finde, ist, dass ich ohne Zusatzgerät kein Headset anschließen kann.
 
Zurück
Oben Unten