PowerBook 15" 1,5 - Akkulaufzeit soll maximal 3 Stunden betragen?

Diskutiere mit über: PowerBook 15" 1,5 - Akkulaufzeit soll maximal 3 Stunden betragen? im MacBook Forum

  1. wippenberg

    wippenberg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    12.03.2003
    neues pb 15" 1,5 ghz zeigt max 3 std akku an???

    hi,

    hab den akku laut anleitung kalibriert, aber irgendwie sagt die anzeige nach dem aufladen nur was von ca 2 std. wenn ich dann garnichts mache klettert sie nach 15 min mal auf 3 std. ist das alles?

    gruss

    olaf
     
  2. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.01.2003
    ja das ist alles ;)
     
  3. wippenberg

    wippenberg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    12.03.2003
    wie jetzt?
    hatte vorher ein 1 ghz 15". das kam wenigstens ab und zu an die "versprochenen" 5 std ran.
     
  4. grizzlychris

    grizzlychris MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2003
    Ja ja,

    der Akku,...
    lass ihn noch ein paar mal öfter komplett leer laufen und irgendwann wird es dann besser, war bei mir so, mein Akku leistet zwischen 3 und 4,5 h je nach Anwendung!

    Wenn ich Bluetooth, Airport aktiviert habe und mir einen Film anschaue, oder brenne und 5-8 Porgramme auf habe, dann ist er nach 3 Stunden leer, aber bei wenig Displaybeleuchtung und nur den nötigsten Porgrammen komme ich schon auf 4,5 Stunden!

    Chris
     
  5. serubbabel

    serubbabel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2003
    Die volle Displaybeleuchtung wird eh kaum genutzt, man sollte diese 2 bis 3 Punkte runterfahren.
    Es sei den du brauchst dein PB abends als Nachttischlampe!
    Bei dem Win-NB von meiner Freundin fährt die Displaybeleuchtung automatisch runter sobald man das Netzteil abzieht´, sonst würde der Akku nur eine halbe stunde überleben!
    Das kommt davon wenn man P4 in ein Notebook verbaut, das hat dann nichts mehr mit mobil zu tun!
    Freu dich über die Akku-Leistung deines PB, auch Centrinos schaffen meist nur max. 5 Stunden!
     
  6. der grimm

    der grimm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2004
    Bei den 15" und 17" PBs sind sowieso maximal erstmal nur 4,5h und nicht 5h angegeben..

    Und ständiges Akkus ganz leer nudeln kann die Laufzeit übrigens auch schnell mal verkürzen.. (Tiefentladung). Normalerweise soll man Akkus immer bei ca. 20% wieder aufladen, um dem Zellentod durch Tiefentladung vorzubeugen..

    Ciao
     
  7. liea

    liea MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    01.02.2004
    Moin,

    das 15" hat AFAIK sowieso den schwaechsten Akku der 3 PB-Modelle. Keine Ahnung was sich Apple da gedacht hat...

    Deaktiviere Bluetooth und/ oder Airport wenn du es nicht benoetigst, das zieht ordentlich Strom. Ich komme mit meinem 1,25Ghz 15" SD auf reichlich 3 Stunden - Airport ist immer aktiviert, Bluetooth nur bei Bedarf und die Helligkeit steht permanent auf 3/4 (12 von 16 Punkte). Automatische Dimmung und Tastaturbeleuchtung sind aus...

    Das mit der Helligkeit kann mann sehen wie man will - einige hier behaupten mit einem Punkt arbeiten zu koennen. Meiner Meinung nach geht das nur in einem dunklen Raum. Bei Tageslicht mit einem Punkt bekomme ich nach einiger Zeit Kopfschmerzen, weil es doch recht anstrengend ist. Das steht in keinem Verhaeltnis zu den 10 Minuten Laufzeit, die ich dadurch gewinne...

    Du musst halt den besten Kompromiss zwischen ergonomischer (!) Displaybeleuchtung und Akkulaufzeit fuer dich finden. Mehr als 3,5h halte ich jedoch fuer sehr optimistisch...

    Gruss
    liea
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2004
  8. wippenberg

    wippenberg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    12.03.2003
    ok, ich probiere mal rum.
    vielen dank erstmal.
     
  9. enzow

    enzow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2004
    akku behandeln

    hab euch hier noch einen link zu einem super beitrag ueber wie man einen akku behandeln sollte um in lange leben zu lassen und seine laufzeit steigern kann.

    wie soll ich meinen akku behandeln?

    gruss
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  10. pumadog

    pumadog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.06.2003
    Mann muss dabei auch bedenken, dass das schnellere Modell einer Revision natürlich nicht so lange durchhält wie das langsamere. Haben ja schließlich beide den gleichen Akku. Die 4,5 Stunden wird nur das 1,33 Modell schaffen!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche