Powerbook 1400c/133

R

rimbaud

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe vor kurzem oben genanntes Powerbook geschenkt bekommen. Ohne Software. Und zu allem Überfluss Passwort geschützt. Und keiner weiß mehr die richtige Antwort.
Ich habe etwas in den Foren geschmökert und eine Datei runtergeladen zum Booten. Jetzt gehr gar nichts mehr: Es erscheint nur noch ein Fragezeichen im Bildschirm-Icon.
Habe ich das Gerät definitiv geschrottet?
Was muss ich machen?
R.
 
nö, das gerät dürfte ok sein. jedoch scheint es das system nicht mehr zu finden.
also ist wohl das system kaputt.

guck mal auf den apple support seiten.

es gibt da irgendwo ein system 7 oder 7.5 zu laden.
das müsste eigentlich laufen.
 
das heisst, das kein systemordner gefunden wird...ohne os cd wirst du jetzt aber nicht weit kommen...bei ebay gibt es 8.5 oder 8.6 für ein apple und ein ei...max. ausbaustufe deines guten stückes ist os 9.1

schreib doch mal, wo du wohnst, hier wohnt doch bestimmt einer in der nähe, der noch ein altes os rumfliegen hat...

wenn sich nicht stut, schick mir ne pm

ist übrigens ein tolles powerbook, war mein erstes..hehe..geile tastatur
 
travelstar schrieb:
nö, das gerät dürfte ok sein. jedoch scheint es das system nicht mehr zu finden.
also ist wohl das system kaputt.

guck mal auf den apple support seiten.

es gibt da irgendwo ein system 7 oder 7.5 zu laden.
das müsste eigentlich laufen.

ne genau die variante läuft so nicht auf dem 1400er - hat ich auch gedacht
 
hmmm...

ich hatte ein 3400c... das kam mit einem 7.5er. war aber auch extra dafür noch schnell released worden damals.

ist das 1400c vor oder nach dem 3400c gewesen?
 
davor...hat aber glaub ich weniger mit dem datum zu tun, nur dass eben diese version einfach nicht bootet auch nicht mit som "enabler" oder wie das heisst
selbst wenn man die hd ausbaut - von einem anderen draufspielt und wieder einbaut kommt das schöne bömbchen...ach, das waren noch zeiten - da ist son kernelchen doch richtig langweilig gegen
 
Das 1400er braucht als mininum 7.5.2, das maximale ist 9.1, optimal wäre wohl 8.6. Wieviel RAM hat denn das Book? Für 9 brauchst du nämlich min. 32 MB. Vielleicht hat ja jemand in deiner Nähe ein 9er oder 8.6er System zum ausprobieren, wenn es läuft kannst du dir ja ein Original besorgen.
 
hertzblau.net schrieb:
davor...hat aber glaub ich weniger mit dem datum zu tun, nur dass eben diese version einfach nicht bootet auch nicht mit som "enabler" oder wie das heisst
selbst wenn man die hd ausbaut - von einem anderen draufspielt und wieder einbaut kommt das schöne bömbchen...ach, das waren noch zeiten - da ist son kernelchen doch richtig langweilig gegen


ja, so ein bus-error 2 ist doch was feines gewesen.
 
weisst du was, wenn du mir deine adresse rüberwachsen lässt, schick ich dir ein 8.6 rüber - wie oben schon erwähnt, weniger ram fressend und vor allem stabiler als das 9.1er
 
Hallo,
danke für die Antworten. Mit nem Teil kann ich was anfangen. - Aber langer Rede kurzer Sinn: ich muss ein neues System aufspielen!
Ich habe keine Ahnung, was in dem Gerät drinsteckt. (Es kommt aus nem aufgelösten Büro und keiner weiß genaueres.)
R.
 
hertzblau.net schrieb:
ist übrigens ein tolles powerbook, war mein erstes..hehe..geile tastatur
Meins auch und ich hab meines sogar noch :D
Manchmal, aber nur ganz selten sitz ich noch dran und träum von alten Zeiten und davon, wie super geil die Tastatur für Vielschreiber wie mich doch ist.
 
hihi...hier stehen noch zwei rum...hab in den jahren 96-99 mit den dingern umd zwei techniks aufgelegt, das waren noch zeiten...da habe die leute dumm gekuckt...

eins ist heute noch im gebrauch...soundjam funzt immer noch einwandfrei drauf...
 
Zurück
Oben Unten