PowerBook 1400 - Über RJ45 einen USB-Anschluss simulieren

achimgr

achimgr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
1.845
Reaktionspunkte
131
usb-RJ45 im PB 1400

Hallo, da draussen!

Ich hab´s nicht aufgegeben und versuche es immer noch: USB an mein PB1400 zu bekommen.
Meine neueste Idee: Über Ethernet bzw. den RJ45 Stecker.

Es gibt da so tolle Lösungen (eBay z.Bsp.) die Adapter anbieten, welche ermöglichen, dass man über den USB-Anschlus in ein Netzwerk kommt.

A: Geht das auch andersrum (also über Ethernet einen USB-Anschluss simulieren)?
B: Gibt´s sonst ne Idee über Netzwerk einen USB-Anschluss zu "simulieren"?

Bitte Hilfe!motz

Gruß,
Achim
 
Re: usb-RJ45 im PB 1400

Original geschrieben von achimgr
Geht das auch andersrum (also über Ethernet einen USB-Anschluss simulieren)?

das wird definitiv NICHT funktionieren!
 
Laut MacTracker hat das PB1400 doch zwei PC Card slots für eine Typ-III-Karte oder zwei Typ-II-Karten.
Da sollte sich doch eine Karte finden, die USB bietet. Immerhin gibt es schon einige Karten, die einem USB2 bieten (mit Mac-Treibern).
 
Hi,

vielleicht ist das hier ja ganz interessant für dich:

"Keyspan liefert USB Server aus

Keyspan liefert ab sofort den USB Server aus. Diese interessante Hardware bietet Anschlussmöglichkeiten für bis zu vier USB 1.1 Geräte mit jeweils bis zu 500mA Stromverbrauch pro Port. Diese werden dann über einen 10/100 Netzwerkanschluss mit Unterstützung von Rendezvous, DHCP oder Static IP im ganzen Netz zur Verfügung gestellt. Die erste Version der Treibersoftware unterstützt Drucker, Scanner, Cardreader und USB HID-Geräte, weitere sollen folgen. Das Gerät ist bald für 129,- Euro im Handel erhältlich. Benötigt wird Mac OS X 10.2.8 oder höher."


Ciao
 
...tja, das PB1400 verträgt halt max. MacOS 9.1...

Also, wer eine Lösung findet (bin auch dran interessiert, habe aber die Hoffnung aufgegeben) bekommt von mir den...

den golden Apfel am Band mit gekreuzten Ram-Riegeln und Eichenlaub.


Ich glaube man müßte sich bei den Amis umsehen, ob die vielleicht eine Lösung über die scsi-Schnittstelle ausgedacht haben!!??

Gruß, Uli
 
Zurück
Oben Unten