PowerBook 1400 - Pufferbatterie auswechseln

macmehappy

macmehappy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Bufferbatterie im PB auswechseln...

Hi,
ich habe hier 3 PB 1400 liegen deren Bufferbatterien tot sind. Möglicherweise weiß von euch jemand WO? genau die Batterie auf damn Motherboard sitzt? Aufgeschraubt ist schon... Hab schon überlegt es durch den Kernspin zu schicken ;)
grüße aus dem wahscheinlich wahnsinnigsten Dorf der Nation :cool:
MMH
 
Hallo!

Es gibt diverse Seiten, wo man sich das Apple
Service Manual runterladen kann. Das sind
Orginal Apple Service Handbücher, die bildlich
beschreiben, wie man ein PB 1400 zerlegt bzw.
die Pufferbatterie austauscht. Einfach mal die suche
über Google.de eingeben.
Ich müßte bei meinem PB 1400/G3/466Mhz bis jetzt nur
das Display austauschen, weil die Pixelfehler immer
mehr wurden. Die Pufferbatterie müßte ich bis jetzt nicht
austauschen. Und, wenn dann hab ich das Apple Service
Manual. Die genaue Seite wo ich das Service Manual runter-
laden habe, weiß ich nicht mehr (zu lange her). Suche über
google.de. Da solltest eigentlich fünding werden.
Viel Erfolg!

Grüße

macimania76

PS: Die Pufferbatterie vom Händler aus zutauschen kann
ziemlich teuer werden, Lieber selbst austauschen, ist
einfach billiger. Man bedenke das Gerät ist schon sehr alt.
Es lohnt sich einfach nicht mehr, die Pufferbatterie
vom Händler austauschen zu lassen. Es wird schlechtweg
zu TEUER. Mein defektes Display habe ich selbst getauscht, gegen ein gutes gebrauchts Display, welches ich bei ebay
für 60.-Euro erstanden hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
BB

...möglicherweise trau ich mich nur nicht, trotzdem Danke für den Tip! Kommt dabei ja auch auf die Perspektive an.
Übrigends; mit den beiden Sites hast du mir ne echte Freude gemacht. Lesen tu ich nicht mehr all zu viel.
SoOn
MMH
 
Hallo MMH,

die Pufferbatterie müßte sich eigentlich unterhalb der Oberschale befinden, also im Bereich der Handballenauflage. Kommt ´ne kleine Kabelstrippe raus.

Gruß, Uli
 
Keine Anleitung gefunden

Hallo,

ich habe nun auch das Problem mit der Pufferbatterie. Leider hab ich beim googgeln nichts gefunden. Keine Anleitung zum Aufschrauben des 1400ers, keine zum Thema Pufferbatterie austauschen.
Wie seit ihr denn weitergekommen? Habt ihr etwas gefunden?

Ich wäre für einen Tipp sehr dankbar.

Lieben Gruß,

Tellarozwo
 
Zurück
Oben Unten