Powerbook 12"

appledeluxe schrieb:
Also ich an deiner Stelle würde zum 12er greifen. Damit bist du mobil und kannst alles damit machen was du beschrieben hast. Daheim kannst du dann ja noch vorerst auf deine Dose zurückgreifen. Ich gebe dir 1/2 - 1 Jahr und deine Dose ist gegen einen Mac ausgetauscht ;)

Ich selber habe auch einen 12er und bin damit sehr sehr zufrieden. Gut, das Display ist wirklich nicht gerade der Burner aber es reicht für meine Anforderungen. So wie du deine Tätigkeiten beschrieben hast, reicht dir auch ein 12er. Die 800 würde ICH niemals ausgeben. Wenn dann doch lieber für ein zusätzliches 20'' Cinema Display :)

Grüße

appledeluxe

*vollzustimm*

Ich liebäugle - nach 5 Monaten - zusätzlich mit einem iMac 20'' :D

Ge
 
@ Delmar
Mit welchen Programmen arbeitest du denn auf dem PB? Läufen diese auch (einigermassen) flüssig?
 
Zum Erstellen von Webseiten benutze ich ausschließlich SubEhtaEdit. Dazu
noch TimeLog zur Zeiterfassung. Nebenher läuft dann die komplette Server-
umgebung mit dem Apache, PHP und MySQL. Mail ist natürlich standard-
mäßig geöffnet, sowie Safari.

Seit neustem ist dann noch XyleScope dazugekommen, da es das Arbeiten
bzgl. CSS sehr unterstützt.

Alle diese Prozesse laufen auf meinem PowerBook mit 1,5 GHz und 1,25 GB
RAM ohne zu murren und es hat immer noch Resourcen um Photoshop Ele-
ments 2.0 zu öffnen.

Um die Performance musst Du Dir also keine Sorgen machen. Nur iMovie
solltest Du nebenher nicht noch laufen lassen. Das könnte dann etwas
hacken.


Gruß
Delmar
 
Ich arbeite seit mehr als zwei Jahren mit dem PB 12. Für mich war die kompakte Bauweise entscheidend. Ich habe es seitdem sehr intensiv für unterschiedliche Anwendungen genutzt, als auch mehr als nur Textverarbeitung.

Das hat alles wunderbar geklappt. Ich kann das PB 12 also empfehlen.
 
Würde auch zum 12er greifen. Die Mobilität ist einfach überzeugend, und es hat genug Power, das wirst Du merken! Von der preislichen Different kannst Du ja noch Ram und Festplatte aufstocken, das macht dann noch zusätzlich glücklich…
 
@Delmar
Wo kann man eine deiner Web Projekte sehen?
 
Zurück
Oben Unten