Powerbook 12 zoll gegen Powerbook 17 Zoll tauschen?

thomasxmach1

thomasxmach1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
145
Reaktionspunkte
1
Guten Abend

Ich brauche euren Rat hätte die Möglichkeit mein 12 Zoll 1,33Ghz Powerbook mit einer 120gb Festplatte, 768mb Ram, Combodrive, 64 mb Videospeicher, Akkukapazität von 94%, Tucano Second Skin

das ganze hat noch ein Jahr Garantie!

Gegen ein 17 Zoll 1,0Ghz Powerbook mit einer 60gb Festplatte und 1gb ram auch noch ein relativ neuer Akku sonst alles original:rolleyes:

weiss nicht recht mich würde mal interessieren ob mir das arbeiten an einem 17 Zoll notebook gefallen würde! Hatte bis jetzt nur ein 12 Zoll Ibook(letzte version) dann ein Macbook(2Ghz)! Naja brauchen tue ich eigentlich nichts neues nur wenn man mal die Möglichkeit hat dann würde ich sie schon nutzen!

edit: verzeiht mir meinen schlecht geschriebenen "Deutschen Text" wurde nicht mit vollem Gewissen geschrieben!

helft mir:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja 17" is schon cool, was machst denn so damit ?
 
ich würde tauschen. mich nervt bei meinem 12zoll dieser dvi-adapter und dass ich keine pcmcia-karten (umts) nutzen kann. außerdem sind 12zoll doch echt arg klein und hintergrundbeleuchtung hat's auch ned. dafür würde ich gern auf ein paar megaherz und gigabyte platte verzichten.
 
thomasxmach1 schrieb:
Guten Abend

Ich brauche euren Rat hätte die Möglichkeit mein 12 Zoll 1,33Ghz Powerbook mit einer 120gb Festplatte, 768mb Ram, Combodrive, 64 mb Videospeicher, Akkukapazität von 94%, Tucano Second Skin

das ganze hat noch ein Jahr Garantie!

Gegen ein 17 Zoll 1,0Ghz Powerbook mit einer 60gb Festplatte und 1gb ram auch noch ein relativ neuer Akku sonst alles original:rolleyes:

weiss nicht recht mich würde mal interessieren ob ich das arbeiten an einem 17 Zoll notebook taugen würde!

helft mir:(
?????????
Schreib` bitte noch einmal in klarem Deutsch, ich steige nicht so richtig dahinter, was Du uns erzählen willst!?!!:mad:
 
kommt halt darauf an. Ich finde die 17" zu fett. Und da es dann auch noch viel schlecht als Dein jetztiges ist.

Von mir ein NEIN ;)

MfG Florian
 
Ich hab vor einiger Zeit ein 12-Zoll PowerBook gegen ein 15er getauscht und es keine Sekunde lang bereut.

Den einzigen Vorteil, den ein 12" PB hat, ist seine Portabilität. Ansonsten sieht es meiner Meinung nach innerhalb der PowerBook-Familie schon alt aus: Murks-Display, wird zu schnell heiß und laut (gerade mit externen Geräten dran).
Irgendwie wirkt bei meinem jetzigen 15er alles ausgereifter, erwachsener und stimmiger.

Wenn du auf die Portabilität verzichten kannst, dann tausche! Bedenke aber, dass dein jetziges PB schon ziemlich "aufgebohrt" ist. Gerade deine größere Festplatte könntest du unter Umständen schmerzlich vermissen.
 
was ich damit mache?

-ab und zu Bild/Musikbearbeitung
-Internet
-Office
ja und das kleine dient auch als DVD-Player und wird an die Anlage angeschlossen!

also ich mache äußerst selten was professioneles

nochmal eine Frage:Ist der Unterschied von 1Ghz auf 1,33Ghz gravierend?
 
thomasxmach1 schrieb:
was ich damit mache?

-ab und zu Bild/Musikbearbeitung
-Internet
-Office
ja und das kleine dient auch als DVD-Player und wird an die Anlage angeschlossen!

also ich mache äußerst selten was professioneles

nochmal eine Frage:Ist der Unterschied von 1Ghz auf 1,33Ghz gravierend?

Ich halte den RAM für insgesamt gravierender.
 
An-Jay schrieb:
Ich hab vor einiger Zeit ein 12-Zoll PowerBook gegen ein 15er getauscht und es keine Sekunde lang bereut.

Den einzigen Vorteil, den ein 12" PB hat, ist seine Portabilität. Ansonsten sieht es meiner Meinung nach innerhalb der PowerBook-Familie schon alt aus: Murks-Display, wird zu schnell heiß und laut (gerade mit externen Geräten dran).
Irgendwie wirkt bei meinem jetzigen 15er alles ausgereifter, erwachsener und stimmiger.

Wenn du auf die Portabilität verzichten kannst, dann tausche! Bedenke aber, dass dein jetziges PB schon ziemlich "aufgebohrt" ist. Gerade deine größere Festplatte könntest du unter Umständen schmerzlich vermissen.

genau das bringt mich zum grübeln

mhhh Ihr machts mir auch nicht leichter:kopfkratz:


die einzigen Mankos sind in meinen Augen

-nur 60gb Speicher
-ich denke mal auch keine Garantie mehr
 
Ist das 12er denn dein einziger Rechner oder hast du noch einen Desktop? Sitzt du oft und lang davor?
 
Ich würde es machen. Dann hast Du eine große Kiste und für den Kleinkruscht, auch wenn das Powerbook sicherlich nciht da schnellste sein wird, haste dein macBook.

Aber ein 12" Powerbook hat schon ein schlechtes Display und kann mit den anderen powerbooks eigentlich nicht mithalten.


Frank T.
 
Wenn Du Dir zutraust, die Platte selber aufzurüsten ja.
Allerdings wirst Du nach meiner Erfahrung das 17-er nicht so oft mitschleppen, da hatte ich dann doch immer Bedenken im Rucksack und dme Fahrrad.

Dann hat das 17-er ja wohl auch ein Super-Drive - ist schon ne tolle Maschine.

RD
 
Einziger Rechner? Jain wenns wirklich garnicht ohne Windows geht dann hab ich noch nen knapp 5 Jahre alten Pentium 4 (Desktop)

mein Book ist meistens immer am Bett(bei mir und bei meiner Freundin) ;)
ja insgesamt bin ich so im Durchschnitt 3-5 Stunden täglich am Book!

zur portabilität: Bin ich da so eingeschränkt mit einem 17"?
ich fands nur immer nett weil das 12" immer genau in mein Helmfach passte:)
aber gut im Auto spielt das ganze dann keine Rolle mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hast Du denn nun noch ein MacBook oder nicht?


Frank T.
 
dasich schrieb:
Ich würde es machen. Dann hast Du eine große Kiste und für den Kleinkruscht, auch wenn das Powerbook sicherlich nciht da schnellste sein wird, haste dein macBook.

Aber ein 12" Powerbook hat schon ein schlechtes Display und kann mit den anderen powerbooks eigentlich nicht mithalten.


Frank T.

also mein Macbook habe ich wieder an Apple geschickt war nicht zufrieden mit der Qualität(gefiept etc) und da die mir nicht versichern konnten das, dass Austauschgerät Fehlerfrei sein wird hab ich die Notbremse gezogen!
Jetzt fahr ich eigentlich super zufrieden mit meinem Powerbook.

bin immer so erstaunt das einem einzelnen hier richtig geholfen wird:xsmile:
 
thomasxmach1 schrieb:
zu portabilität: Bin ich da so eingeschränkt mit einem 17"?
ich fands nur immer nett weil das 12" immer genau in mein Helmfach passte:)
aber gut im Auto spielt das ganze dann keine Rolle mehr!

Da er größer war, blieb er öfters zu Hause, als mein 12 Zoll und 15-Zoll-Gerät, einfach wegen dem Raumbedarf, das war einfach meine Erkenntnis, so dass ich auf 15 Zoll zurück bin.

RD
 
dasich schrieb:
Aber ein 12" Powerbook hat schon ein schlechtes Display und kann mit den anderen powerbooks eigentlich nicht mithalten.
naja, das mit dem Display stimmt schon, aber warum es nicht mit den PBs mithalten soll???
 
thomasxmach1 schrieb:
Einziger Rechner? Jain wenns wirklich garnicht ohne Windows geht dann hab ich noch nen knapp 5 Jahre alten Pentium 4 (Desktop)

mein Book ist meistens immer am Bett(bei mir und bei meiner Freundin) ;)
ja insgesamt bin ich so im Durchschnitt 3-5 Stunden täglich am Book!

zu portabilität: Bin ich da so eingeschränkt mit einem 17"?
ich fands nur immer nett weil das 12" immer genau in mein Helmfach passte:)
aber gut im Auto spielt das ganze dann keine Rolle mehr!

Ist alles relativ. Angenommen du bist Student und nimmst dein Book jeden morgen mit in die Uni. Dann wirst du jedes zusätzliche Kilo im Rucksack verfluchen... ;)

Natürlich ist auch ein 17er PowerBook transportabel. Musst halt abschätzen wie oft du dein jetziges Book außer Haus hattest. Mit Auto ist Größe und Gewicht aber eher nebensächlich.

Der größte Kritikpunkt am 12er PowerBook ist aber das Display, wie ich finde. Das Lesen von Texten fällt mir auf dem Display des 15ers viel leichter, alles ist schärfer. Schriften wirkten auf dem Gurkenbildschirm des 12" PB irgendwie matschig.... :cumber:
Größerer Bildschirm (und Widescreen) heißt automatisch, dass du z.B. beim Sürfen größere Mindestschriftgrößen wählen kannst und trotzdem noch die ganze Seite drauf passt. Find ich ungemein komfortabel.

... kleiner Tipp noch bezüglich der "Bett-Nutzung"...
...es geht absolut nix über ein iLap :D Steigert die Laptop-Lebensqualität im Bett oder im Liegestuhl um mindesten 100% ;)
 
An-Jay schrieb:
Der größte Kritikpunkt am 12er PowerBook ist aber das Display, wie ich finde. Das Lesen von Texten fällt mir auf dem Display des 15ers viel leichter, alles ist schärfer. Schriften wirkten auf dem Gurkenbildschirm des 12" PB irgendwie matschig....
ich arbeite jetzt schon 2 Jahre am 12er PB und habe noch keinen Augenkrebs ;) , seit 3 Monaten hab ich für zu Hause ein externes Display und so ist alles wunderbar -- daheim was großes, unterwegs schön klein :)
 
minilux schrieb:
ich arbeite jetzt schon 2 Jahre am 12er PB und habe noch keinen Augenkrebs ;) , seit 3 Monaten hab ich für zu Hause ein externes Display und so ist alles wunderbar -- daheim was großes, unterwegs schön klein :)

externes Display hatte ich mal zwei wochen lang dran - resultat: konstanter lüfterbetrieb, für mich absolut nervtötend...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten