Powerbook 12 zoll gegen Powerbook 17 Zoll tauschen?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von thomasxmach1, 01.09.2006.

  1. thomasxmach1

    thomasxmach1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.12.2005
    Guten Abend

    Ich brauche euren Rat hätte die Möglichkeit mein 12 Zoll 1,33Ghz Powerbook mit einer 120gb Festplatte, 768mb Ram, Combodrive, 64 mb Videospeicher, Akkukapazität von 94%, Tucano Second Skin

    das ganze hat noch ein Jahr Garantie!

    Gegen ein 17 Zoll 1,0Ghz Powerbook mit einer 60gb Festplatte und 1gb ram auch noch ein relativ neuer Akku sonst alles original:rolleyes:

    weiss nicht recht mich würde mal interessieren ob mir das arbeiten an einem 17 Zoll notebook gefallen würde! Hatte bis jetzt nur ein 12 Zoll Ibook(letzte version) dann ein Macbook(2Ghz)! Naja brauchen tue ich eigentlich nichts neues nur wenn man mal die Möglichkeit hat dann würde ich sie schon nutzen!

    edit: verzeiht mir meinen schlecht geschriebenen "Deutschen Text" wurde nicht mit vollem Gewissen geschrieben!

    helft mir:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2006
  2. Spaceranger

    Spaceranger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    03.04.2006
    Tja 17" is schon cool, was machst denn so damit ?
     
  3. timoken

    timoken MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    11.11.2003
    ich würde tauschen. mich nervt bei meinem 12zoll dieser dvi-adapter und dass ich keine pcmcia-karten (umts) nutzen kann. außerdem sind 12zoll doch echt arg klein und hintergrundbeleuchtung hat's auch ned. dafür würde ich gern auf ein paar megaherz und gigabyte platte verzichten.
     
  4. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    222
    MacUser seit:
    15.02.2006
    ?????????
    Schreib` bitte noch einmal in klarem Deutsch, ich steige nicht so richtig dahinter, was Du uns erzählen willst!?!!:mad:
     
  5. flo_da_ho

    flo_da_ho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    26.01.2005
    kommt halt darauf an. Ich finde die 17" zu fett. Und da es dann auch noch viel schlecht als Dein jetztiges ist.

    Von mir ein NEIN ;)

    MfG Florian
     
  6. An-Jay

    An-Jay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    128
    MacUser seit:
    10.06.2004
    Ich hab vor einiger Zeit ein 12-Zoll PowerBook gegen ein 15er getauscht und es keine Sekunde lang bereut.

    Den einzigen Vorteil, den ein 12" PB hat, ist seine Portabilität. Ansonsten sieht es meiner Meinung nach innerhalb der PowerBook-Familie schon alt aus: Murks-Display, wird zu schnell heiß und laut (gerade mit externen Geräten dran).
    Irgendwie wirkt bei meinem jetzigen 15er alles ausgereifter, erwachsener und stimmiger.

    Wenn du auf die Portabilität verzichten kannst, dann tausche! Bedenke aber, dass dein jetziges PB schon ziemlich "aufgebohrt" ist. Gerade deine größere Festplatte könntest du unter Umständen schmerzlich vermissen.
     
  7. thomasxmach1

    thomasxmach1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.12.2005
    was ich damit mache?

    -ab und zu Bild/Musikbearbeitung
    -Internet
    -Office
    ja und das kleine dient auch als DVD-Player und wird an die Anlage angeschlossen!

    also ich mache äußerst selten was professioneles

    nochmal eine Frage:Ist der Unterschied von 1Ghz auf 1,33Ghz gravierend?
     
  8. An-Jay

    An-Jay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    128
    MacUser seit:
    10.06.2004
    Ich halte den RAM für insgesamt gravierender.
     
  9. thomasxmach1

    thomasxmach1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.12.2005
    genau das bringt mich zum grübeln

    mhhh Ihr machts mir auch nicht leichter:kopfkratz:


    die einzigen Mankos sind in meinen Augen

    -nur 60gb Speicher
    -ich denke mal auch keine Garantie mehr
     
  10. An-Jay

    An-Jay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    128
    MacUser seit:
    10.06.2004
    Ist das 12er denn dein einziger Rechner oder hast du noch einen Desktop? Sitzt du oft und lang davor?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook zoll gegen
  1. Sagmal
    Antworten:
    53
    Aufrufe:
    3.518
    Sagmal
    26.04.2012
  2. Michael2
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.742
    Michael2
    05.02.2012
  3. queegqueg
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    995
    joachim14
    10.01.2012
  4. mamba66de
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    692
    mamba66de
    03.10.2011